Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ändern von Kontaketen im öffentlichen Adressbuch für "Besitzer" nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 4294 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf dem Exchange Server unter ORDNER-->Öffentliche Ordner ein Adressbuch für alle User zugänglich gemacht. Jeder User ist dort als BESITZER eingerichtet so dass er alle Kontakte bearbeiten, löschen etc. können soll.
Wenn User A nun einen Kontakt anlegt, kann User B diesen jedoch nicht ändern.
Untern den Cleintberechtigungen habe ich User A und User B jedoch als Besitzer dieses Adressbuches angelegt.


Was kann ich hier noch machen ?
Mitglied: Elvereth
26.04.2006 um 22:45 Uhr
Du könntest doch die Gruppe Authentifizierte Benutzer Vollzugriffe auf diesen Ordner geben.

CU Elvereth
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
27.04.2006 um 12:31 Uhr
Funktioniert leider auch nicht. WAHNSINN. Ich habe dem Benutzer die volle Berechtigung gegeben, er kann neue Kontakte erstellen und auch Unterodrner einbinden und löschen und die von einem anderen User erstellten Kontakte bearbeiten, jedoch dann nicht abspeichern
Habe soeben bemerkt das es funktioniert wenn ich als ADMINISATOR angemeldet bin. Dann kann ich ALLE Adressen bearbeiten und abspeichern
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
28.04.2006 um 09:00 Uhr
Habe es so gelöst indem ich ein neues Adressbuch im Öffentlichen Ordner angeleght habe und die Kontakte alle rüber verschoben habe und die Berechtigungen neu gestezt habe. Seit dem funktionierts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Ordneroptionen per GPO ändern (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...