joergweiss

Ändern des max.Kennwortalters (unter Kennwortrichtlinien) geht nicht

Hallo!

Ich möchte unter den Kennwortrichtlinien das max.Kennwortalter ändern (Windows Server 2012 R2). Leider geht dies nicht (gesperrt).

Siehe hier:
908947209c7864d52d6c1f5c9a0566c2

Wie kann ich die "Sperre" deaktivieren? bzw. wer kann mir helfen?

DANKE im voraus.
LG Joerg

Member: colinardo
colinardo Sep 02, 2014, updated at Sep 03, 2014 at 08:31:20 (UTC)
Hallo Joerg,
wenn es im lokalen Group-Policy Editor gesperrt ist, legt diese Einstellung eine Domänenweite Gruppenrichtlinie auf dem DC fest. Du musst sie also dort mit der "Group Policy Management Console" (gpmc.msc) abändern!

Falls du hiermit versuchst für unterschiedliche Rechner unterschiedliche Policies festzulegen sei dir gesagt das dies in dieser Art und Weise nicht machbar ist, dafür kommen dann nur PSOs (Password Setting Objects) in Frage... dazu sei dir dann folgender Artikel empfohlen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754461(v=ws.10).aspx

Grüße Uwe
Member: joergweiss
joergweiss Sep 10, 2014 at 14:38:59 (UTC)
Hi Uwe,

danke für deine Hilfe.

Gruß Jörg