Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ändern der Zugriffsrechte auf Datein nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiGGaL

MiGGaL (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 5408 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe in meiner Arbeit eine Win2003 Server neu installiert. Die Partitionen für Datenaustausch und Benutzerlaufwerke habe ich beibehalten.
Nun hab ich ein Problem mit den Benutzerlaufwerken!!!

Wenn ich den Pfad für das Benutzerlaufwerk bei den AD Benutzerprofielen eingebe (\\SERVERNAME\FREIGABE$\%username%) und mit OK bestätige kommt die Meldung dass der Ordner schon vorhanden ist und ob man für den entsprechenden User Vollzugriff auf diesen Ordner einrichten will. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige sollte es doch eigentlich funktionieren, was es aber nicht macht.
Als Administrator hab ich keine Berechtigung die Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse zu ändern geschweige denn sie mir anzeigen zu lassen.


Gibt es ein Tool, welches für eine gesamte Verzeichnisstruktur die Zugriffsrechte ändern kann?? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit an die Daten wieder hin zu kommen??

Danke für alle Lösungsansätze!!!


MiGGaL
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 08:35 Uhr
Vermutlich muss der Admin erst Eigentümer der Dateien werden, damit er die Berechtigungen verbiegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.05.2007 um 12:52 Uhr
Hi MiGGal

Dieses von dir gesuchte "Tool" ist bei Windows integriert.
Das Tab Security (Sicherheit) > Advanced wird dein Problem lösen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 13:49 Uhr
@drop

Kennt er schon, er schrieb doch:

"Als Administrator hab ich keine Berechtigung die Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse zu ändern geschweige denn sie mir anzeigen zu lassen."
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.05.2007 um 15:37 Uhr
@chris67:

drop hat recht, an dieser Stelle findet sich nicht nur die Rechtevergabe, sondern auch *im Register Benutzer) die Besitzübernahme.

Schlichtend, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MiGGaL
25.05.2007 um 12:58 Uhr
Problem gelöst.....die der Besitz für Verzeichnisse muss von "oben" aus übernommen werden. Das heißt, dass man erst die komplette Partition übernehmen muss bevor man die Berechtigungen für untergeordnete Ebenen vergibt.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (4)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...