bama1971

Änderung Distributionsinhalt

Hallo!

Wir wollen einige ältere Rechner mit Elementary OS ausstatten. Hierbei sollen jedoch die Pakete von Mail oder Noise nicht mit installiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene ISO so anzupassen das diese Pakete nicht mit installiert werden?

Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.02.2017 um 20:04:06 Uhr
Da das ganze auf Linux (Ubuntu) basiert ist es sicherlich möglich durch Anpassen des Installerscript und daraus eine neue Iso zu machen.
Aber auch eine Nachträgliche Deinstallation wäre möglich.
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 21.02.2017 um 00:01:04 Uhr
Hallo,

1.
Ein Geraet installieren, anpassen, klonen. Klappt 100% wenn die PC halbwegs baugleich sind.
2.
Suche mal nach "ubuntu customization kit" und/oder "remastering iso linux"

BFF