Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Änderung des Domänen-Anmeldesuffix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mandorallen

Mandorallen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 08:38 Uhr, 4968 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Eigentlich ganz simpel, aber ich suche mich seit beinahe einer Stunde dumm und dusselig: Vorhanden ist eine Windows-2003-Domäne mit dem DNS-Namen subdomain.domain.tld. Die User haben die Möglichkeit, sich mit username@subdomain.domain.tld oder auch mit username@domain.tld anzumelden.
Ich kann mich daran erinnern, damals die Möglichkeit @domain.tld zusätzlich hinzugefügt zu haben und genau diese Einstellung suche ich nun, da ein weiteres Alias für dieses Suffix geschaffen werden soll (xydomain.tld).

Wo versteckt sich der passende Menüpunkt?

Danke!
Mitglied: W2K3Server
22.01.2009 um 10:03 Uhr
Hallo.

Sind das die Einstellungen, die Sie suchen?

Forward-Lookupzonen im "DNSMGMT" ??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
22.01.2009 um 10:52 Uhr
Moin,

Wo versteckt sich der passende Menüpunkt?

starte die MMC "Active Directory-Domänen und -Vertrauenstellungen" und wähle
mit einem Rechtsklick auf dem Eintrag "Active Directory-Domänen und -Vertrauenstellungen"
die Eigenschaften aus.

Taattaaa...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Mandorallen
22.01.2009 um 11:14 Uhr
Jawoll!
Ich hätte schwören können, da schon mind. drei mal geguckt zu haben, aber vermutlich hab ich erst ab dem Punkt subdomain.domain.tld in den Eigenschaften geschaut und nicht ganz oben im Baum.

Danke, das war genau das, was ich gesucht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10 (6)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Berechtigungsprobleme nach Änderung des Intranet-Namens

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...