Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Änderung des Domänen-Namen keine Anmeldung mehr möglich - Domänen-Name grau hinterlegt...

Frage Netzwerke DNS

(Level 1)

31.03.2006, aktualisiert 23:55 Uhr, 6514 Aufrufe, 3 Kommentare

hi, ich bin absolut unerfahren im umgang mit netzwerken - also entschuldigt bitte meine laienhafte ausdrucksweise

mit meinem gefährlichen halbwissen habe ich mich selber ausgesperrt:

ich habe ein notebook von der firma. hiermit melde ich mich über einen client namens "safeguard " am firmen-server an (klappt via vpn auch von zu hause).

nun wollte ich zu hause daten zwischen meinem heim-pc und dem laptop, die beide mit fester ip an einem router hängen, austauschen.

dazu habe ich im inet gestöbert und dem gefundenen folgend den "Arbeitsgruppennamen" geändert (gleichgestellt pc = notebook). Der anschließende neustart brachte dann den schock:

im anmeldefenster des "safeguard" ist die ursprüngliche Domäne eingetragen und grau hinterlegt also bin ich nicht in der lage die domäne zu ändern und komme demzufolge auch nicht mehr rein.

betriebssystem = win xp pro

hat jemand einen tip, wie ich das wieder geregelt kriege?

gruß
jens
Mitglied: Rafiki
31.03.2006 um 23:04 Uhr
Sorry, nach meinem Kenntissstand kommst du nur wieder in die Domain mit einem Domainadministrator passwort. Wenn es kein lokales anmelden an dem Notebook gibt dann geht es nur noch direkt im Netzwerk der Firma.
Entspann dich, mach ein ruhiges Wochenende. Montag eurem Admin ein Bier mitbringen.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
31.03.2006 um 23:48 Uhr
Kannst Du ich nicht mehr lokal am notebook anmelden, oder nur keine VPN verbindung mehr herstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
31.03.2006 um 23:55 Uhr
Aus dem Grund soll es Leute geben, die von ihrem FUNKTIONIERENDEN System ein Acronis Image machen. Dann erübrigen sich 80% aller Probleme die man jemals mit PCs haben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Berechtigungsprobleme nach Änderung des Intranet-Namens

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Datenverlust nach Änderung der Domäne (20)

Frage von Marc246 zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...