Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderung der Einstellung für Anzeige unter XP - eingeschränktes Konto

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: hitmiccs

hitmiccs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008 um 16:58 Uhr, 6570 Aufrufe, 3 Kommentare

Konto ist teil einer Domäne

Hallo.
Ich habe folgendes Problem und finde auch nach langer Suche (www, hier) keine Lösung.
Situation: Laptop an Domäne (Windows Server 2003), Benutzerkonto ist eingeschränkt
Ich habe vollen Zugriff auf den Server als Administrator.

Was ich will:
Ich möchte an diesem Laptop mit eingeschränktem Konto die Einstellung unter Anzeige - Energieoptionen - Erweitert - Beim schließen des Deckels -> "Nichts tun" ändern, da der Benutzer an einem externen Bildschirm arbeitet und den Deckel des Laptops nicht immer offen stehen lassen möchte.

Allerdings verzweifle ich dabei, da diese Einstellung Admin-Rechte erfordert und ich den Benutzer bisher nicht erfolgreich temporär als Administrator einstellen konnte - um diese Einstellung zu ändern.

Was mache ich falsch?

Auch eine Änderung in den Richtlinien des Servers für die Benutzerkonten brachte keinen Erfolg, die Option bleibt weiterhin grau und kann nur mit Admin-Rechten geändert werden.

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge.

Grüße!
hitmiccs
Mitglied: uwechris
23.12.2008 um 15:42 Uhr
Hat den keiner eine Lösung - ich habe im Prinzip das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Buford
08.01.2009 um 13:57 Uhr
Falls sich noch keine Lösung ergeben hat, bitte folgendes versuchen:

Bei angemeldetem eingeschränken Benutzer rechter Mausklick + gedrückte Umschalttaste auf Energieoptionen -> Auführen als... -> "Folgender Benutzer:" markieren und einen dort hoffentlich vorhandenen Nutzer mit Administrator-Rechten auswählen und das Kennwort eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: uwechris
08.01.2009 um 21:45 Uhr
erstens haben die eingeschränkten User meistens keine solches Symbol in der Systemsteuerung und zweitens wenn ich das mache, verstelle ich damit nur die Einstellungen des Admins! Die Vorgehensweise ist:
1. ein Doppelklick auf Programme im Startmenu (ClassischeMenus) - so kommt man an Laufwerk C,
2. zu C:\Programme\Internet Explorer durchklicken,
3. die iexplore.exe mit der Rechten Maustaste als Admin starten,
4. in der Adresszeile c:\ eintippen und Enter drücken,
5. zum Arbeitsplatz druchklicken,
6. fals nicht eingestellt unter Extras Ordneroptionen in der Registerkarte Allgemein unter Aufgaben "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" aktivieren,
7. in diesem Aufgabenbereich im Arbeitsplatz auf Systemsteuerung klicken.
Aber wie gesagt das löst das Problem nicht den die dort gemachten Einstellungen beziehen sich nur auf den Admin.
Aber wenn Du noch einen Vorschlag hast immer raus damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Hyper-V
gelöst VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.? (4)

Frage von imacer zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...