Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Änderung der IP-Adresse geht Netzwerk nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Peer-Mario

Peer-Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 27.11.2006, 4952 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

OS: WinXP Prof. SP1

Nachdem ich auf diesem Rechner die IP-Konfiguration geändert habe (da anderes Netz) gehen keinerlei Verbindungen mehr.

Das Resultat IPCONFIG/all (auf dem DOS-Promt) ergibt ....... NICHTS, es wird nichts angezeigt.

Was läuft hier falsch/komisch???

Gruß Peer-Mario
Mitglied: Angelkiller
11.11.2004 um 11:58 Uhr
Das liegt wohl daran das du die IP Adressen noch nicht innerhalb des Systems und des Netzwerkes aktualiseir hast .

Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein :

1. ipconfig /release

Damit werden die IP Adresse des Rechners freigegeben .

2. ipconfig /renew

Damit wird die neue Adresse die du vergeben hast dem Rechner zugewiesen , und dieser innerhalb des Netzwerks aktualisiert und hinzugefügt .

Zur Überprüfung kannst du als Schritt

3. ipconfig /all

eingeben . Dann müsste die neue IP Adresse angezigt werden .


Viel Erfolg
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: whueser
11.11.2004 um 20:47 Uhr
Du hast recht Timo, allerdings setzt das voraus, dass der DHCP-Dienst im Netz verfügbar ist.

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
15.11.2004 um 11:06 Uhr
Hi,

was verstehst du unter NICHTS?

Die Netzwerkkarte wird doch angezeigt oder?

Falls du über einen DHCP-Server im Netz verfügst würde ich so machen wie Angelkiller,
wenn nicht würde ich vorübergehend eine statische IP eintragen.
Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast du ein statische IP (incl. SGateway und DNS).

Ich nehm an, du hast schon geprüft ob alle Net-Dienste auf deinem PC geladen wurden - oder?

Was hast du eigentlich an der IP-Konfiguration geändert?


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Peer-Mario
15.11.2004 um 11:16 Uhr
Hallo Kerl,

ich habe geändert die statische IP-Adresse und die Subnetzmaske in eine andere statische IP-Adresse + andere Subnetzmaske.

Inzwischen funktioniert es wieder. Schlüssel zum Erfolg war: Verbindung aktivieren unter irgend einem Menüpunkt in den Netzwerkeinstellungen.

Gruß Peer-Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
15.11.2004 um 11:37 Uhr
Geht doch - geht doooooooooch



kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.11.2006 um 17:13 Uhr
witzige Sache ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse (13)

Frage von coltseavers zum Thema DNS ...

Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Routing zu IP-Telefonanlage im Netzwerk (8)

Frage von goldstein.marcel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...