Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderung des Standardschachtes (Drucker)

Frage Microsoft

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 15:49 Uhr, 7287 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle,

seit kurzem kann bei einem PC in unserem Netzwerk der Standardschacht nicht verändert werden.
Wie man auf dem folgenden Bild sieht, steht in einem Word-Dokument unter "Datei / Seite einrichten / Papierzufuhr" als Standardschacht immer die "Kassette1".

7ad4e3a5cc006728c140b9a4606adb95-wordproblem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kann zwar eine andere Kassette auswählen oder "automatische Auswahl" bzw. "automatischer Einzug" auswählen, aber der Druck kommt immer aus der Kassette1.

Zur Erklärung:
Wir haben in der Druckereinrichtung 3 verschiedene Drucker eingerichtet, die alle aus einem anderen Fach drucken. Dies ist im Grunde einfacher. Ein Drucker druckt auf Blankopapier, der nächste auf Briefpapier und der dritte auf einem Papier für die zweite Seite.

Wenn ich also an diesem PC jetzt Word öffne, etwas schreibe und auf Blankopapier ausdrucken möchte, dann wähle ich hierzu den Drucker "Blanko". Der Ausdruck erfolgt jedoch auf den Drucker für das Papier für die zweite Seite "Seite2", also aus der Kassette1, die ja auch als Standardschacht eingestellt ist.

Wie kann ich das Problem lösen?
Wie gesagt... es gibt keine Möglichkeit, anstatt "Standardschacht (Kassette1)" eine andere Kassette zum Standardschacht zu machen, sodass z.B. dort stehen würde "Standardschacht (Kassette3)".

Hat jemand eine Lösung?

Danke und Gruss
Ingo
Mitglied: jato11
22.07.2008 um 11:49 Uhr
Hallo Ingo,
darf der Benutzer, denn die Einstellungen ändern?
Was steht im Drucker - Sicherheitseinstellungen ?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.07.2008 um 12:07 Uhr
Moin

Ich glaube ich habe dein Problem noch nicht so recht verstanden.

... dann wähle ich hierzu den Drucker "Blanko". Der Ausdruck erfolgt jedoch auf den Drucker ...
Wird auf dem falschen Drucker gedruckt?

... kann bei einem PC in unserem Netzwerk der Standardschacht nicht verändert werden.
Oder der Druker behält die Standarteinstellungen nicht.

Oder werden diese in Word Trotz richtigem Drucker falsch angezeigt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
22.07.2008 um 15:06 Uhr
@ jato11

Die User dürfen quasi alles. Daher kann es an den Sicherheitsrechten nicht liegen.

@ Logan000

Zu Frage 1:
Es handelt sich um einen Drucker mit 3 Papierfächern.
Fach 1 = Seite2-Papier
Fach 2 = Briefpapier
Fach 3 = Blankopapier

Der Ausdruck in meinem Beispiel sollte auf Blankopapier erfolgen (also aus Fach 3). Es wird jedoch Papier aus Fach 1 gezogen (Seite2). Wenn ich nun in Word in den Seiteneinstellungen nachsehe, dann steht dort auch "Standardschacht (Kassette1)", wie im Bild oben erkennbar.
Diese Eingabe kann ich zwar ändern... allerdings bleibt das Ergebnis das gleiche... es wird bei der Auswahl "Blanko" immer auf "Seite2" ausgedruckt.

Zu Frage 2:
wahrscheinlich eher das Gegenteil - die Standardeinstellungen können nicht verändert werden. Immer wenn ich den Papierschacht "Blanko" auswähle, zieht der Drucker das Papier aus dem Schacht für "Seite2-Papier". Und bei jedem neuen Word-Start stehen die Einstellungen wieder so, wie auf dem Bild oben --> Standardschacht (Kassette1).

Habe die 3 Drucker bereits entfernt und neu installiert - ohne Erfolg.
Auch eine Reparatur von MS-Office brachte keinen Erfolg
Ebenso eine komplette Neuinstallation von MS-Office brachte keinen Erfolg.

Noch Ideen?

Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.07.2008 um 15:49 Uhr
Es handelt sich um einen Drucker mit 3 Papierfächern.
Habe die 3 Drucker bereits entfernt und neu installiert - ohne Erfolg.
Ich bin glaube ich zu bräsig.
Du hast 1 Drucker 3 x eingerichtet mit unterschiedlichen Standarteinstellungen?
Na gut. wenns hilft.

Vergiss ertmal Word. Du hat 3 eingerichtete Drucker. Für jeden dieser Drucker hast Du eine andere Standart Papierquelle (Kassette) angegeben.
Wenn Du auf jedem Drucker eine Testseite ausdruken lässt (ohne Word) kommt diese dann aus dem richtigen Schacht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP-Server vor Änderung schützen (1)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...