Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen in Benutzer DSN automatische Umstellung der Systemzeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: edvKrisch

edvKrisch (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 07:45 Uhr, 3184 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

habe ein seltsames Phänomen im Netzwerk und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ca. 30 User greifen jeweils über eine Benutzer DSN mit einem Gupta SQL Base Treiber auf eine
Datenbank zu. Aus bestimmten Gründen muss an einem PC der Database Name angepasst werden
um noch zusätzlich auf andere Datenbanken zugreifen zu können. Ich möcht hier gleich dazu sagen:
"Es ist leider nicht möglich mehrere Benutzer DSN anzulegen denn diese muss immer den gleichen
Namen besitzen sonst funktioniert das daran angebundene Programm nicht."

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Problem. Wenn der User den Database Name umstellt verstellt
sich automatisch seine Systemzeit. Da der PC in einer Domäne ist dauert es eine gewisse Zeit bis
er sich wieder die Domänenzeit zieht. Deshalb gibt es immerwieder Probleme mit dem Kerberos...

So ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und bringt mich zur Erleuchtung


Im Voraus schonmal vielen Dank für die Unterstützung.


Mfg
Mitglied: hajowe
01.04.2009 um 08:20 Uhr
Ich kenn Gupta nicht, aber ich denke du solltest auf dem Datenbanksever die Einstellungen des der Guptadatenbank mal anschauen.
Vom Windows her sind mir da keine Problem bekannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
ODBC Datenquelle (System-DSN) automatisch anlegen
gelöst Frage von DaniBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen auf einigen Rechner (Windows 7 Enterprise, SP1, 64Bit) eine ODBC-Datenquelle (32Bit, SYSTEM-DSN) anlegen. Wir haben ...

Microsoft Office
Inhalte der Datei-DSN werden ignoriert
Frage von SFI-ACMicrosoft Office

Hallo, ich habe auf einem Terminalserver für Account 1 eine Datei-DSN eingerichtet (mit SQL-Authentifizierung) und Access mit dieser zum ...

Windows 7
Automatisches Windosupdate nach umstellung auf Pac File geht nicht
gelöst Frage von Barti20Windows 73 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin leider Ratlos was ich noch machen kann. Kurze Vorgeschichte: Der Kunde hat seine Komplette ...

Windows Server
Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??
Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...