Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen von Freigaben im Eventlog

Frage Microsoft

Mitglied: Patrick-W

Patrick-W (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011 um 10:26 Uhr, 2674 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann man bei einem Windows XP Rechner sehen, wann welche ORdner freigegeben wurden?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Patrick
Mitglied: Clijsters
03.06.2011 um 00:44 Uhr
Hello,
die Frage hättest du auch anders formulieren können, aber:
Nein, meines Wissens nach protokolliert Windows XP das Freigeben von Ordnern nicht.

Natürlich werden Freigaben in der Registry hinterlegt. Wenn ich wüsste, worum es geht, würde ich dir vlt sagen, mach ein Script, welches in regelmäßigen Abständen diese Werte abfragt. Eine E-Mail kann dir ein solches Script dann auch auch schreiben

Wenn du wissen möchtest, welche Ordner wo freigegeben sind, hilf dir die Computerverwaltung (compmgmt.msc) unter Umständen weiter.

Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Patrick-W
03.06.2011 um 07:17 Uhr
Sorry das ich die Frage so beschieden begestellt habe.

Also es geht um folgendes.
Bei uns in der Firma, wurde an einem lokalen WIN XP PC die Freigaben nachträglich geändert. Hier hat ein User mal wieder das typischen spielchen gemacht und die Jeder BErechtigung auf Vollzugriff gestellt. Um zu prüfen wer das gewesen sein könnte, müsste ich in etwa die Uhrzeit rausfinden wann dies umgestellt worden ist.
Daher zielte meine Frage ehr in die Richtung ob Windows Boardmittel sowas protokolliert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
PAtrick

PS: Beim nächsten gelobe ich die Fragen beseer zu stellen. Sorry nochmals....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie kann ich das Eventlog reparieren?
Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Server
Eventlog - bestimmte Events exportieren und Eventlog leeren
gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, aufgrund eines ziemlichen GAUs (Ein unbekannter Nutzer hat die Daten aus einem Verzeichnis gelöscht) bin ich gezwungen ...

Windows 8
Einstellungen Eventlog
gelöst Frage von Wisch43Windows 84 Kommentare

Hallo miteinander, wie (wenn überhaupt) kann ich den Eventlog so einstellen, dass meine erstellte Benutzerdefinierte Ansicht beim Start des ...

Batch & Shell
Create Eventlog
Frage von hansis1Batch & Shell4 Kommentare

Hall! ich möchte mit einem Batch-Skritp einen Eventlog-Eintrag erstellen. Soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...