Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen an der Taskbar automatisch mitübertragen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: lostdignity

lostdignity (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 08:35 Uhr, 1848 Aufrufe

Guten Morgen,
ich hoffe, dass mein Problem nicht allzu speziell ist und/oder damit schon jemand etwas Erfahrung hat.

Zuerst, ich habe einen Windows Server 2008R2 als DC im Einsatz. In der Umgebung befinden sich Windows XP SP3 PCs. Ich versuche nun mit GPOs eine automatische Profileinrichtung zu realisieren.
Ich hänge zur Zeit an der Taskleiste.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Veränderungen an der Taskleiste (Position, Größe, Einstellungen wie aktive Schnellstartleiste) auf andere PCs zu übertragen?
Mitarbeiter sollen sich an beliebige PCs hinsetzen können und dort eben ihr Profil sehen. Desktop, Startleiste habe ich in ihr Homedirectory gelegt und die Pfade mit Ordnerumleitungen festgelegt.

Ich habe bereits versucht den Ordner Anwendungsdaten (Appdata/Roaming) umzuleiten. Sah eigentlich ganz gut aus, weil da auch die Daten für die Schnellstartleiste drin stecken, also wohl auch ein notwendiger Schritt, aber die Position der Taskbar und die Größe wird nicht mitübertragen, wenn ich mich mit dem selben User an einer anderen Maschine anmelde.

In der Registry gibt es unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop

Einträge, die passen könnten. Meine Überlegung wäre jetzt die, dass ich ein kleines Logoff-script erstelle, dass bewirkt, dass die Registry Dateien immer zurückgesichert werden und beim Start werden sie einfach neu gestartet.

Aber wie greife ich speziell mit GPOs, oder auch Batch auf die Registrierung zu, damit ein bestimmter Schlüssel im Homedirectory gespeichert wird?

Wäre es auf diesem Wege überhaupt realisierbar? Stimmt es soweit?


Viele Grüße
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...