Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Dokumente übergeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cyberdevil0815

cyberdevil0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011, aktualisiert 22.01.2011, 4399 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich möchte folgendes Realisieren, weiß jedoch noch nicht so recht wie ich dies machen soll.

Sachverhalt:
Für einen Kunden sollen wir eine Dokumentation erstellen (Sprache Deutsch), ebenfalls möchte der Kunde selbige Dokumentation (Aufbau identisch) in weiteren Sprachen haben (Englisch, Finnisch, Serbisch, Spanisch etc.)

Meine Frage:
Ich habe im Word Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt, klicke ich den Punkt 3 des Inhaltverzeichnisses an, springe ich auch automatisch an Punkt 3 etc..
Habe also Felder, welche ich aktualisieren kann und entsprechend das gesamte Word Dokument aktualisiert wird.
Soweit klappt das ja auch alles, da die Dokumentation jedoch recht umfassend ist, und wir die Änderungen in der Deutschen Doku in der Regel an ein Übersetzerbüro abgeben möchte ich jetzt folgendes erreichen.
Wenn eine Änderungen im Inhaltsverzeichnis oder im Text der Dokumentation durchgeführt wird, soll zu ALLEN weiteren Dokumentationen (Englisch, Finnisch....) ein Hinweis erfolgen. Der Aufbau der Datei ist identisch, lediglich die Sprache ändert sich. Es soll nur ein roter Punkt / Pfeil (was auch immer Hauptsache es ist direkt visuell ersichtlich) in ALLEN weiteren Dokumentationen bzw. Dateien erfolgen, damit der Übersetzer weiß, hier hat sich was verändert und an dieser Stelle muss die Deutsche mit der Ausländische Doku verglichen werden, da die Übersetzung manuell eingepflegt werden soll.
(Im Optimalfall gilt dies nicht nur für Text, welcher verändert worden ist, sondern auch für Grafiken, welche skaliert oder ersetzt wurden).

Die deutsche Doku ist sozusagen die Mutter, ändere ich die Mutterdatei, soll in den weiteren Dateien (Ausländische Doku) ein Hinweis gesetzt werden, roter Punkt, Einfügen des übersetzten Textes erfolgt manuell.

Die Ordnerstruktur, in welcher sich die Dateien befinden, ist identisch. Die Dateibezeichnung wird jeweils nur um die Sprache erweitert. (Bsp. Doku XYZ englisch, Doku XYZ finnisch)
Ich hoffe ich habe das nicht zu umständlich ausgedrückt.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Mitglied: Pago159
21.01.2011 um 11:09 Uhr
Hallo,

ohne viel aufwand würde ich den Text, der neu Eingepflegt wird einfach ROT-Schreiben, dann sieht der Übersetzer auch was geändert wurde und nachher dann den Text einfach wieder schwarz einfärben.

Bei den Bildern würde ich einfach Bild1, Bild2 über das Bild schreiben und dann natürlich bei den neuen die Farbe auch ändern.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: cyberdevil0815
21.01.2011 um 11:45 Uhr
Genau da liegt ja das Problem.

Die Dokus sind zwischen 100 und 200 Seiten stark. Da die Kollegin NICHT jedes Word Dok öffnen und die veränderte/modfizierte Textstelle/Grafik raussuchen will, soll dies über die Mutter Datei geschehen.
Ändere ich die Deutsche Doku, soll an ALLEN anderen Dokus bzw. Dateien der Hinweis im Text mittels Markierung erfolgen. Ich habe das auch schon mittels Markup (Änderungsverfolgung in WOrd versucht), aber da finde ich nix mit Queverweisen oder sowas in der Art
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.01.2011 um 11:54 Uhr
Querverweise musst du leider immer per hand setzen, zumindest wüsste ich jetzt keine andere möglichkeit, dies zu Automatisieren.
Du könntest im Notfall hier nachfragen und uns dann die Lösung mitteilen, falls die Kolleginnen und Kollegen Helfen können.
Aber ich denke das ist für dich die bessere Anlaufstelle.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...