Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungs- und Erstellungsdatum einer Datei beim kopieren beibehalten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: admin-lif

admin-lif (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 07.09.2008, 8396 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines backup-skript, das ein backup meiner daten auf eine externe Festplatte mittels einer batch-datei kopiert. Ist es möglich das ursprüngliche änderungs- und erstellungsdatum der dateien beim kopieren beizubehalten?

danke
Mitglied: 25510
07.09.2008 um 00:05 Uhr
Hi,

ja, das ist kein Problem.

Gruß, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
07.09.2008 um 00:08 Uhr
mmh kann sein dass das kein problem ist... allerdings ist es ein problem deine fette mutter anzuheben ums ihr zu besorgen
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
07.09.2008 um 00:25 Uhr
[ ] Du kannst zwischen den Zeilen lesen.
[X] Du bist ganz stark.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
07.09.2008 um 00:37 Uhr
vielleicht könntest du mir einfach die antwort sagen... am besten noch vor deinem nächsten star trek fan treffen wo du von geschlechtsverkehr mit frauen träumst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
07.09.2008 um 01:16 Uhr
Aber klar, nachdem wir so einen netten Austausch haben:

schau dir mal die Man-page von rsync an. Da gibt es den Parameter -t

mfg,
TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.09.2008 um 01:24 Uhr
Hmmm, admin-lif,

das Zwischen-den-Zeilen-Lesen könntest Du vielleicht noch ein wenig üben.
Aber wenn Du im Gegenzug Deine Kommentare ein wenig bereinigen könntest, versuch ich mal zu übersetzen:
  • Welches Betriebssystem ist Basis Deiner Bemühungen?
  • Machst Du das Backup stehend freihändig oder benutzt Du ein Backuptool?
  • Falls Du alles ganz allein geskriptet hast: wie sieht der Schnipsel aus?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
07.09.2008 um 01:36 Uhr
Betriebssystem: WinXP
nur backup script mit xcopy befehl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei Kopieren (17)

Frage von Frager zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Datei nach Erstellungsdatum verschieben (2)

Frage von Kugelschreiber1 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...