Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungs- und Erstellungsdatum einer Datei beim kopieren beibehalten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: admin-lif

admin-lif (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 07.09.2008, 8363 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines backup-skript, das ein backup meiner daten auf eine externe Festplatte mittels einer batch-datei kopiert. Ist es möglich das ursprüngliche änderungs- und erstellungsdatum der dateien beim kopieren beizubehalten?

danke
Mitglied: 25510
07.09.2008 um 00:05 Uhr
Hi,

ja, das ist kein Problem.

Gruß, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
07.09.2008 um 00:08 Uhr
mmh kann sein dass das kein problem ist... allerdings ist es ein problem deine fette mutter anzuheben ums ihr zu besorgen
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
07.09.2008 um 00:25 Uhr
[ ] Du kannst zwischen den Zeilen lesen.
[X] Du bist ganz stark.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
07.09.2008 um 00:37 Uhr
vielleicht könntest du mir einfach die antwort sagen... am besten noch vor deinem nächsten star trek fan treffen wo du von geschlechtsverkehr mit frauen träumst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
07.09.2008 um 01:16 Uhr
Aber klar, nachdem wir so einen netten Austausch haben:

schau dir mal die Man-page von rsync an. Da gibt es den Parameter -t

Mit freundlichen Grüßen,
TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.09.2008 um 01:24 Uhr
Hmmm, admin-lif,

das Zwischen-den-Zeilen-Lesen könntest Du vielleicht noch ein wenig üben.
Aber wenn Du im Gegenzug Deine Kommentare ein wenig bereinigen könntest, versuch ich mal zu übersetzen:
  • Welches Betriebssystem ist Basis Deiner Bemühungen?
  • Machst Du das Backup stehend freihändig oder benutzt Du ein Backuptool?
  • Falls Du alles ganz allein geskriptet hast: wie sieht der Schnipsel aus?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
07.09.2008 um 01:36 Uhr
Betriebssystem: WinXP
nur backup script mit xcopy befehl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen (9)

Frage von ExcelNoob177 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...