Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Änderungsdatum von Dateien aus dem Netzwerk

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Morph09

Morph09 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2010 um 08:51 Uhr, 4194 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Batch:

for /f "delims=" %%i in ('dir .\ /b /a-d') do @echo %%~ti;%%~nxi >> ausgabe.txt

Ausgabe:

04.06.2010 23:22;test.doc

Mein Problem ist jetzt, wenn ich versuche auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen. Bsp. \\server1\ordner1

Bekomme ich als Ausgabe lediglich die kompletten Dateien gelistet aber nicht das Änderungsdatum.

Ausgabe:

;test.doc
;testdoc2.rtf
usw.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank!

MFG
Mitglied: pieh-ejdsch
04.06.2010 um 11:33 Uhr
Hi Morph,

was bringt denn

01.
dir \\server1\ordner1 /b /a-d
als Ausgabe?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Morph09
04.06.2010 um 11:49 Uhr
Hi,

wie oben geschrieben sieht die Ausgabe wie folgt aus:

;testdatei.doc
;testdatei2.doc

usw.

Er zeigt mir also nur die Dateien an und nicht noch das Änderungsdatum dazu.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2010 um 12:19 Uhr
Moin,

Heute ist zwar der 4.6.2010 - aber 23.22 ist es erst in ein paar minuten - bist du dir jetzt immer noch sicher, das obige Zeilen von dir stimmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Morph09
04.06.2010 um 12:33 Uhr
Hi Timo,

es war Copy&Paste, ich hab die Ausgabe etwas geändert und nicht auf die Zeiten geachtet. Wie kann es dann sein, dass er mir lokal das Änderungsdatum mitausgibt und bei Netzwerkfreigaben nicht?

Das ist mir unklar
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2010 um 12:57 Uhr
Servus,

jetzt hab ich das mal nachgeprüft und in der tat - da ist etwas besonderes....

01.
for /f "delims=" %%i in ('dir .\ /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>> ausgabe1.txt 
02.
for /f "delims=" %%i in ('dir \\server\freigabe\* /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>> ausgabe2.txt 
03.
net use q: \\server\freigabe 
04.
for /f "delims=" %%i in ('dir q:\* /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>> ausgabe3.txt 
05.
q: 
06.
for /f "delims=" %%i in ('dir *.* /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>>C:\schnippsel\ausgabe4.txt 
07.
 
08.
pause
Ausgabe von:

  • Version 2 & 3 liefern identischen Schrott
  • Version 1 & 4 sind auch identisch - aber die kann man verwerten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Morph09
04.06.2010 um 13:20 Uhr
Okay, das was du probiert hast, habe ich bereits auch Was meinst du genau mit "kann man verwerten" ? Deine Version 1 & 4 liefern ja exakt das was ich beschrieben habe und zwar nur den Dateinamen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2010 um 13:52 Uhr
andersherum

1& 4 sind ok. Mit Datum und Uhrzeit.

btw: meine Version1 ist deine und die Nr. 4 hat als einzige Änderung, dass ich mich in dem gemappten Serverlaufwerk befinde und deshalb in einen lokalen Ort pipen muß.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Morph09
07.06.2010 um 11:45 Uhr
Okay, sorry hatte keine Zeit die Tage. Aber deine Version 4 klappt Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateiordner Änderungsdatum
gelöst Frage von BergEnteWindows 78 Kommentare

Hallo Forum, auf einem Windows 7 SP1 Pro PC, alle Updates, liegt in einem Ordner ein Word Dokument. Wenn ...

Batch & Shell
Dateien in Ordner verschiebenm abhängig vom Jahr des Änderungsdatums
gelöst Frage von freakonaleashBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen. ich verwende derzeit eine einfach Batch, bei der ich alle .zip Dateien des Ordners in einen Archiv-Ordner ...

Batch & Shell
Mit PowerShell Änderungsdatum aller Dateien auf heute setzen gebündelt in einen Befehl?
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe es schon mit Suchfunktion und Google geschafft, das Änderungsdatum aller Dateien im "Testordner" 5 Jahre (per ...

Batch & Shell
Batch Änderungsdatum von Dateien vergleichen und ältere löschen
gelöst Frage von 129528Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon andere Artikel und Foreneinträge zu diesem Thema (siehe Titel) gelesen, aber noch keine eindeutige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...