Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Änderungsnachverfolgung Word 2007 - falscher Autor

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Mick1977

Mick1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 18:15 Uhr, 7730 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie schon erwähnt, geht es um die Änderungsnachverfolgung Word 2007. Hier gibt es Beschreibungen wie man den Autor abändern kann. Dieser wird dann in allen Office-Anwendungen so verfügbar. http://office.microsoft.com/de-de/word-help/andern-des-autorennamens-fu ... (z.B.)

So nun im Detail...

System: XP pro mit Office 2007 std (oder pro)

Word-Datei erstellen Inhalt uninteressant und abspeichern - Datei aber geöffnet lassen. In den Benutzerinformationen wird sichergestellt, dass die richtigen User-Infos hinterlegt sind.

Unter "Überprüfen" - "Änderungen nachverfolgen" wird die Nachverfolgung eingestellt/aktiviert. Löscht man nun oder fügt Teile zum Dokument hinzu, erscheint über der markierten Änderung die richtige Userinfo die vorher kontrolliert wurde (geht ebenfalls unter "Änderungen nachverfolgen" - Benutzernamen ändern).

Sobald man nun aber das Dokument speichert, zeigt es nur noch bei Mouseover die Userinfo "Autor" an, obwohl ja grad die richtige Userinfo (vor dem Speichern) gezeigt wurde...
Das Problem konnte ich mit Office XP nicht nachstellen, hier wird auch nach dem Speichern die richtige/hinterlegte Userinfo angezeigt.

Meine Frage:

- kann jemand das so nachvollziehen
- hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz

Ich konnte das Problem in unserer Domäne sowie am heimischen PC nachstellen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Mick
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 21:15 Uhr
Moin Moin,

Ich konnte das Problem in unserer Domäne sowie am heimischen PC nachstellen.
nein, ich konnte das Problem nicht nachstellen.

Ich habe keine Info, welches Datenformat du für deine Word-Datei verwendet hast.
/edit/
Keine Ahnung ob du für Office 2003 das kompatibilitäts-Paket installiert hast, oder nicht.
Ups du hast ja Office XP
/edit/
usw.

/edit/
Pauschal kann man sagen:
Office XP und Office 2007 sind nicht kompatibel
/edit/

Du hast kein Problem, dein Problem ist die gleichzeitige Nutzung von unterschiedlichen Office - Versionen. Das ist noch nie wirklich gut gegangen
Mein Tipp: wenn man umstellt auf eine neue Version -> ganz oder gar nicht!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Mick1977
20.02.2012 um 09:04 Uhr
Wir arbeiten nicht parallel mit Office 2007 und Office XP.

Dies wurde von mir erwähnt, weil ich das Problem nicht mit beiden Systemen nachstellen konnte (nur bei Office 2007). Office XP läuft auf einer VM nebenzu... (für mich).

Problem ist nun behoben.

Es lag an der "Normal.dotm" die wir verteilen. Es gibt im Word einen kleinen Haken der nicht in der Registrierung gesetzt wird (somit auch nicht via GPO).
Dieser wird in der Normal.dotm vorgegeben --> "beim speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen"

Wenn man also vor dem erstellen der *dotm die Datei mit dem über die Dokumentinspektor überprüfen lässt, findet dieser persönliche Informationen. Löscht man diese (wie von MS empfolen) ist der Haken drin - og. Fehler besteht.
Löscht man diese nicht, klappts. Im Moment ist das für mich die Lösung für mich.

Gruß Mick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2013 - Falscher Autor
gelöst Frage von IT-BlondiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem; bei einer Userin (Fr. Lisa) ist im Excel immer ein falscher Autor (Admin-XY) drin. Sie selbst ...

Microsoft Office
Word Autor wird immer als E-Mail angezeigt
Frage von alwin1993Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, wir haben mehr und mehr das Problem das bei den Usern bei Word anstatt Vorname Nachname die E-Mail ...

Microsoft Office
Word 2013 - Falsche Zeitenzahl
Frage von HKluetschMicrosoft Office

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann. Ich habe ein ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...