Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Änderungsnachverfolgung Word 2007 - falscher Autor

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Mick1977

Mick1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 18:15 Uhr, 7435 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie schon erwähnt, geht es um die Änderungsnachverfolgung Word 2007. Hier gibt es Beschreibungen wie man den Autor abändern kann. Dieser wird dann in allen Office-Anwendungen so verfügbar. http://office.microsoft.com/de-de/word-help/andern-des-autorennamens-fu ... (z.B.)

So nun im Detail...

System: XP pro mit Office 2007 std (oder pro)

Word-Datei erstellen Inhalt uninteressant und abspeichern - Datei aber geöffnet lassen. In den Benutzerinformationen wird sichergestellt, dass die richtigen User-Infos hinterlegt sind.

Unter "Überprüfen" - "Änderungen nachverfolgen" wird die Nachverfolgung eingestellt/aktiviert. Löscht man nun oder fügt Teile zum Dokument hinzu, erscheint über der markierten Änderung die richtige Userinfo die vorher kontrolliert wurde (geht ebenfalls unter "Änderungen nachverfolgen" - Benutzernamen ändern).

Sobald man nun aber das Dokument speichert, zeigt es nur noch bei Mouseover die Userinfo "Autor" an, obwohl ja grad die richtige Userinfo (vor dem Speichern) gezeigt wurde...
Das Problem konnte ich mit Office XP nicht nachstellen, hier wird auch nach dem Speichern die richtige/hinterlegte Userinfo angezeigt.

Meine Frage:

- kann jemand das so nachvollziehen
- hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz

Ich konnte das Problem in unserer Domäne sowie am heimischen PC nachstellen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Mick
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 21:15 Uhr
Moin Moin,

Ich konnte das Problem in unserer Domäne sowie am heimischen PC nachstellen.
nein, ich konnte das Problem nicht nachstellen.

Ich habe keine Info, welches Datenformat du für deine Word-Datei verwendet hast.
/edit/
Keine Ahnung ob du für Office 2003 das kompatibilitäts-Paket installiert hast, oder nicht.
Ups du hast ja Office XP
/edit/
usw.

/edit/
Pauschal kann man sagen:
Office XP und Office 2007 sind nicht kompatibel
/edit/

Du hast kein Problem, dein Problem ist die gleichzeitige Nutzung von unterschiedlichen Office - Versionen. Das ist noch nie wirklich gut gegangen
Mein Tipp: wenn man umstellt auf eine neue Version -> ganz oder gar nicht!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Mick1977
20.02.2012 um 09:04 Uhr
Wir arbeiten nicht parallel mit Office 2007 und Office XP.

Dies wurde von mir erwähnt, weil ich das Problem nicht mit beiden Systemen nachstellen konnte (nur bei Office 2007). Office XP läuft auf einer VM nebenzu... (für mich).

Problem ist nun behoben.

Es lag an der "Normal.dotm" die wir verteilen. Es gibt im Word einen kleinen Haken der nicht in der Registrierung gesetzt wird (somit auch nicht via GPO).
Dieser wird in der Normal.dotm vorgegeben --> "beim speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen"

Wenn man also vor dem erstellen der *dotm die Datei mit dem über die Dokumentinspektor überprüfen lässt, findet dieser persönliche Informationen. Löscht man diese (wie von MS empfolen) ist der Haken drin - og. Fehler besteht.
Löscht man diese nicht, klappts. Im Moment ist das für mich die Lösung für mich.

Gruß Mick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...