Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ärger mit dem USB-Port

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Flohsch

Flohsch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 5480 Aufrufe, 3 Kommentare

Da ich teilweise um Dinge zu testen mit virtuellen Maschinen arbeite, habe ich mir da diese meistens besonders viel Platz wegnehmen eine externe USB 2.0 Festplatte zugelegt. Bislang funktionierte dies problemlos und ich konnte die auf der externen Platte vorhandenen virtuellen Maschinen starten. Leider gab es vor einer Woche ein kleines Problem, die Maschine blieb plötzlich stehen und etwas ist mit dem USB Port geschehen. Seither kann ich diesen Port nicht mehr als 2.0 sondern nur noch langsam nutzen, d.h es erscheint jedesmal die Meldung, "Dieses Gerät könnte eine höhere Leitung erziehlen ...."

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gerade biegen kann???

Vielen Dank im Voraus

Flohsch
Mitglied: cykes
13.02.2007 um 11:38 Uhr
Hi,

Am besten mal die Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren/updaten.
Eventuell könnte auch ein BIOS Update helfen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Flohsch
15.02.2007 um 07:59 Uhr
Ich hatte als erstes den kompleeten USB-Port aus der Hardwarekonfiguration gelöscht und neu installiert mit den aktuellsten Intel Chipsatz Treibern. Leider erfolglos. Ein Bios-Update kann ich nicht mehr durchführen da ich schon das aktuellste Bios habe

Viele Grüße

Flohsch
Bitte warten ..
Mitglied: carnage
15.02.2007 um 08:28 Uhr
Ich habe ungefaehr das selbe Problem. Meine externen Festplatten und USB-Sticks laufen nur noch auf langsamen Geschwindigkeiten. Ich habe auch schon jeden Port an meinem gesamten Rechner ausprobiert. Frontseite wie Rueckseite.
Bei mir ist ebenfalls das neuste BIOS Update drauf und Neuinstallation von Treiber habe ich auch schon durchgefuehrt.
Microsoft Windows ist auch schon Up-To-Date.
Es wurde auch gesagt ich muesse SP2 installiert haben und Windows gepached, aber das habe ich schon lange getan. Es hat seit Neukauf immer getan. Erst Wochen spaeter nach einer Neuinstallation gab die Geschwindigkeit auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...