Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur Ärger mit Vodafone UMTS

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: doggy29

doggy29 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 8186 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner UMTS Anbindung seitens Vodafone. Ich habe immer Schwankungen zwischen UMTS und GPRS (liegt wohl an einem Bahngelände hinter dem wir wohnen laut VF), wenn ich schon mal UMTS habe passiert es aber das ich unregelmäßigen Abständen mich neu einwählen muss weil auf einmal kein Datendurchsatz mehr vorhanden ist. Soll heißen kein Seitenaufbau mehr, Downloads werden abgebrochen oder ein Ping verschwindet im Nirvana. Die Hotline von VF kann keine Fehler feststellen, auf Rückrufe der Technik warte ich vergeblich. An meinem Rechner kann es aber auch nicht liegen da diese Probleme an verschiedenen PC`s bestehen. Habe auch schon verschiedenen BS getestet. OS X, WinXP, Suse 11. Die Hardware Easybox II wurde auch schon getauscht habe mittlerweile das vierte Modem. Gibt es hier eine Möglichkeit der Sonderkündigung? Eine hatte ich schon hingeschickt die wurde aber abgelehnt mit der Begründung das ich mich ja in das UMTS Netz einbuche. Die anderen Probleme haben die nicht interessiert.

EDIT: Der Kauf einer Richtantenne fällt aus zum einem weil die Easybox keinen Anschluss dafür hat und der Vertrag in ca. 5 Monaten ausläuft. Ich sehe es halt nur nicht ein 35€ im Monat zu zahlen für eine halbe Leistung.
Mitglied: marinux
04.11.2008 um 16:34 Uhr
Hast du schon mal an anderen Standorten probiert? Evtl. gibt es ja wirklich Empfangsprobleme bei dir!

Ich nutze auch Vodafone und habe keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: doggy29
04.11.2008 um 17:39 Uhr
Der Vodafone Shop bei uns hatte die letzte Easybox bei sich einen Tag lang getestet. Alles lief ohne Probleme. Wie ich oben schon beschrieben habe wohnen wir direkt hinter einem Bahngelände was VF nicht mit UMTS versorgen darf. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen wieso VF uns mit den Problemen alleine lässt.Die größte Frechheit die ich mir heute an der Hotline anhören durfte, Zitat:
" Herr XXXX sie müssen nicht immer anrufen, die Kollegen der Technik werden Sie zurückrufen. Sowas kann auch mal 14 Tage dauern und solange gedulden Sie sich bitte."

Das ganze nicht im normalen Ton sondern ich wurde angebrüllt und dann aus der Leitung geworfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
18.11.2008 um 23:15 Uhr
Hallo,

hast du im Menue:

Einstellungen / APN/ --> Manuelle APN-Einstellungen: "volume.d2gprs.de" eingegeben?

Die restlichen Felder bitte leer lassen. Dann sollte es gehen.


Mit freundlichen Grüßen

marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Vodafone EasyBox als interner Router? (14)

Frage von Crischi94 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...