Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ärger mit W2K nach Service Pack 4 installation

Frage Microsoft

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 12:00 Uhr, 4611 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, Hab auf mein neu aufgesetztes Windows 2000 das Service Pack 4 aufgespielt. Jetzt habe ich folgenden Fehler. Sobald ich ein Netzwerkkabel einstecke ist noch alles in Ordnung. Wenn ich den I-Explorer oder Firefox öffne, ist auch noch alles in Ordnung. Doch sobald ich eine Adresse eingebe, kann die Seite nicht angezeigt werden und unten in der Taskleiste erscheint in Abständen von ca. 3 Sekunden immer die Anzeige "Netzwerkkabel entfernt" dann wieder "Verbunden" usw. das wechslet auch wenn ich daten vom Netzwerkziehen will. Ohne SP 4 klappte das gestern alles einwandfrei.

Weis mir keine Rat mehr.

Danke
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 10:57 Uhr
Moin,


hast du mal nach nem aktuellem Treiber für deine Netzwerkkarte gesucht ?



Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.10.2006 um 11:00 Uhr
Hallo,

ich würde folgendes kontrollieren,
1. Netzwerkeinstellungen, dabei besonders die TCP/IP-Einstellungen und die Einstellungen für des Netzwerkadapter (Speed, Full/Half, etc.)
2. nochmals einen Neustart bzw. das Servicepack einfach nochmal installieren
3. überprüfen ob ein neuerer Treiber für den Netzwerkadapter verfügbar ist, ggfls. Treiber-Update

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.10.2006 um 11:03 Uhr
ja, der ist installiert. hab jetzt das update für sp4 draufgemacht. Jetzt ist der fehler mit dem Symbol wechsel weg, aber ich kann trotzdem keine Verbindung ins INternet aufnehmen. Die Daten vom Router hat er gezogen per DHCP. Auch mit statischer IP geht es nicht. Aber im Netzwerk kann ich keinen Rechner anpingen o.ä. Es geht einfach gar nix.

auch den DHCP bekomme ich nur angepingt, wenn ich den den befehl pin 192..... mindestens 10 mal mache. dann kommt einmal eine gültige verbindung, die nächste ist dann auch wieder "Ziel nicht erreichbar".
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.10.2006 um 11:29 Uhr
Und um ganz sicher zu gehen würde ich das/die Netzwerkkabel zwischen pc <-> switch/hub <-> router durch neue ersetzen
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 11:35 Uhr
wasn das für ein router ?

gibt es evtl. eine aktuellere firmware?

den auf jeden fall auch neu starten !


Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.10.2006 um 12:00 Uhr
Und zu guter Letzt:

Den Rechner mal auf Malware/Schädlinge durchsuchen...
(soll bei sehr vielen Trojanern ähnliche Probleme geben...)


Lonesome Walker
PS: Aber der Tip mit dem Netzwerkkabel und den Router checken, das solltest Du als erstes machen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (2)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
MDT 8443 Fehler bei der Installation von Windows 10 Ver 1703 cu (1)

Frage von sirdistschonweg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...