Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentliche Kalender entfernen unter Outlook 2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jandar

jandar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2012, aktualisiert 10:52 Uhr, 11439 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte eintreffen.
Nun hat jedes dieser Postfächer natürlich einen Kalender dazu und ich habe nun ca. 7 Kalender.
Leider lassen sich die öffentlichen Kalender mit der normalen "Entfernen" Funktion nicht entfernen in Outlook. In den Kontoeinstellungen gibt es diese Funktion auch nicht.


Wie bringe ich diese blöden Kalender nun weg ohne dass das Ganze Postfach verschwindet? Oder geht das gar nicht?



Vielen Dank für Eure Antworten

Freundliche Grüsse Jandar
Mitglied: jenni
06.01.2012 um 11:05 Uhr
Moin Moin,

kannst du dir nciht die einzelnen Kalender, die die du nicht brauchst, einfach ausblenden?

Gruß Jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
06.01.2012 um 11:15 Uhr
Ahoi,

du kannst dir im Navigationsbereich bei Outlook 2010 die Kalender per Haken hinzufügen oder herausnehmen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.01.2012 um 12:32 Uhr
Mahlzeit
Zitat von jandar:
Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte
eintreffen.
Wenn ich öffentliche Postfächer lese, könnte es dann sein, dass du einen Exchangeserver einsetzt und dort zusätzliche Postfächer eingebunden hast?

Nun hat jedes dieser Postfächer natürlich einen Kalender dazu und ich habe nun ca. 7 Kalender.
Was hältst du davon, öffentliche Ordner zu nutzen?
Dann hast du das Problem mit den zusätzlichen Geschichten (Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc) aus den Postfächern nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Antworten
Bitte, gerne doch
Freundliche Grüsse Jandar
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
06.01.2012 um 12:37 Uhr
Ahoi

Ja ausblenden kann ich die schon aber ich möchte sie ganz entfernen also aus dem Navigationsbereich und die Option "Kalender löschen" ist grau hinterlegt dass ich sie nicht wählen kann.

Danke für die Antwort

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
06.01.2012 um 12:42 Uhr
Ahoi,
danke für die raschen Antworten

Ja genau es ist ein Exchange 2010 (glaube ich ziemlich sicher) dahinter (Sorry habe ich vergessen zu erwähnen). Und ja es sind zusätzliche Postfächer eingebunden, eben diese.(Backup, Serverberichte usw.)

Kann ich nun die eingebundenen Postfachkalender nicht entfernen ohne öffentliche Ordne zu nutzen?

Danke für die Antwort

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.01.2012 um 13:06 Uhr
Zitat von jandar:
Ja genau es ist ein Exchange 2010 (glaube ich ziemlich sicher) dahinter (Sorry habe ich vergessen zu erwähnen). Und ja es
sind zusätzliche Postfächer eingebunden, eben diese.(Backup, Serverberichte usw.)
Habe ich mir's doch gedacht.
Kann ich nun die eingebundenen Postfachkalender nicht entfernen ohne öffentliche Ordne zu nutzen?
Warum denn?
Öffentliche Ordner tun nicht weh und sind sehr rasch und zielführend eingerichtet.

BtW: Bei ÖOs bist du auch sehr frei zu entscheiden, welchen du als Favoriten mit Nutzung des Offline-Caches haben möchtest und welche du nur online benötigst. Die meisten der Serverberichte braucht man nicht als Offlinevariante.
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
06.01.2012 um 13:20 Uhr
Ok ich probiere die öffentlichen Ordner aus

Aber kennst du eine Lösung OHNE öffentliche Ordner es interessiert mich trotzdem...?

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.01.2012 um 13:47 Uhr
Zitat von jandar:
Ok ich probiere die öffentlichen Ordner aus
Na also, geht doch, warum nicht gleich.
Aber kennst du eine Lösung OHNE öffentliche Ordner es interessiert mich trotzdem...?
Nein, für dein Vorhaben sehe ich keinen passablen Weg, dies mit anderen Postfächern zu realisieren und dort nur den Posteingang sichtbar zu machen.
Aber ich habe schon seit ich Exchange kenne, Öffentliche Ordner im Einsatz. (Bei mir seit 1997 mit Exchange 5.5). Ob die damals aber auch schon mailaktiviert waren, weiß ich heute leider nicht mehr.
Danke und Gruss
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
06.01.2012 um 13:57 Uhr
Ok vielen Dank für deine Antwort.

Schönen Nachmittag noch

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.01.2012 um 14:02 Uhr
Hi.

Aber kennst du eine Lösung OHNE öffentliche Ordner es interessiert mich trotzdem...?

Nein, das sind Root Ordner, die nicht gelöscht werden können.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
06.01.2012 um 14:04 Uhr
Hi

Ok Danke für die Antwort

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...