Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Öffentliche Kalender im OWA anzeigen

Mitglied: Jabberwocky86

Jabberwocky86 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 16:13 Uhr, 8756 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Ich würde gerne im OWA unseren Gruppenkalender ansehen. Leider bin ich dafür wohl einfach zu unfähig. Im Outlook funktioniert dies tadellos und ich habe auch die entsprechenden Berechtigungen dafür. Im OWA fehlt von diesem Kalender jedoch jede Spur.
Testes halber habe ich den Kalender eines anderen Kontos freigegeben und dieses ist sofort unter "Weitere Kalender" erschienen.
Gibt es eventuell noch Einstellungen auf dem Exchange die man dafür machen muss? Im Web habe ich leider immer nur Antworten bezüglich Outlook selber gefunden die mir natürlich nicht weiterhelfen.
Zur Info: Wir benutzen Exchange 2013

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: colinardo
08.01.2015, aktualisiert um 16:51 Uhr
Hallo jabberwocky86,
Hier steht alles was du dazu wissen musst
https://support.office.com/en-ie/article/Open-and-use-a-shared-mailbox-i ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jabberwocky86
09.01.2015 um 08:11 Uhr
Hallo Uwe

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich das bereits versucht und es funktioniert nicht.
Hier wird gezeigt wie man Postfächer oder freigegebene Kalender von normalen Mailboxen, welche einem freigegeben wurden einbindet.
Die Gruppenkalender die ich einbinden will gehören zu öffentlichen Ordnern welche an eine separate Mailbox gebunden sind. In unserem Fall heisst sie Mailbox1 und beinhaltet alle öffentlichen Ordner. Diese Mailbox wird in der Suche nicht angezeigt und auch im ECP sehe ich keine Möglichkeit sie explizit nochmal freizugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.01.2015, aktualisiert um 09:25 Uhr
Die Gruppenkalender die ich einbinden will gehören zu öffentlichen Ordnern
Alles klar, in dem Fall:
Öffentliche Ordner kannst du in OWA ebenfalls öffnen.
Links in der Baumansicht das Kontext-Menü auf dem Punkt Favoriten öffnen und Öffentlichen Ordner hinzufügen wählen.

WICHTIG: Damit diese Funktion vorhanden ist benötigt Ihr mindestens Exchange Server 2013 Cumulative Update 1

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jabberwocky86
09.01.2015 um 09:51 Uhr
Ah das hat mich schon einen Schritt weitergebracht
Nur kommt leider die Meldung dass nur öffentliche Mailordner hinzugefügt werden können und in der Kalenderansicht gibt es die Favoriten nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.01.2015, aktualisiert um 15:52 Uhr
Das ist dann dem langsamen Tod von öffentlichen Ordnern geschuldet. MS will diese durch Shared Mailboxes ersetzen.
Das ist auch schon seit einiger Zeit der empfohlene Weg solche Kalender in eine Shared Mailbox zu verfrachten.
Öffentliche Ordner werden eben immer weniger supported weil sie laut MS aussterben sollen, auch wenn die Kunden das nicht wollen.

Im Moment gibt es dafür in OWA keine Möglichkeit solche Kalender einzubinden. Verfrachte diese Kalender in eine Shared Mailbox und gebe den entsprechenden Usern Rechte auf diese zuzugreifen.

Microsoft will halt das Teams mit Sharepoint-Kalendern arbeiten

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jabberwocky86
09.01.2015 um 15:52 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe. In diesem Fall lässt es sich so wie wir es wollen auch nicht ändern.
Gruss Jabberwocky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016: OWA Kategorien für öffentliche Kalender
Frage von MasterPhilExchange Server

Hallo Zusammen, Folgende Problemstellung: Wir möchten einen gemeinsamen Kalender bereitstellen, auf den betimmte Benutzer, bestimmte Rechte haben (nur lesen ...

Exchange Server
Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigen
gelöst Frage von roland123Exchange Server7 Kommentare

Guten Abend, wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen. Wir haben hierfür ...

Exchange Server
Öffentlicher Ordner Kalender Einladung Teilnehmer Antwort anzeigen
gelöst Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, Gibt es irgendeine Möglichkeit oder auch Drittsoftware, die es ermöglicht den Status von Teilnehmern in öffentlichen Kalendern ...

Exchange Server
Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner
Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...