Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner archivieren bzw Journalfunktion aktivieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: o0rew0o

o0rew0o (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 10371 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei dem Postfachspeicher ist es ja möglich durch die Journalfunktion alles ein & ausgehende mails zu sammeln und dann wenn gewünscht zu archivieren...
Aber wie mache ich das mit den öffentlichen Ordnern? Dort gibt es ja so eine funktion ja nicht.

Kann mir wer helfen.. bin am verzweifeln und suche mich schon zu tode..

Danke!
Mitglied: GuentherH
14.10.2008 um 21:02 Uhr
Hallo.

Aber wie mache ich das mit den öffentlichen Ordnern? Dort gibt es ja so eine funktion ja nicht

Richtig, die Journalfunktion gibt es hier nicht und ist mir Boardmitteln auch nicht machbar.

Denkbar wäre eventuell, dass ein "Backuppostfach" für jeden Öffentlichen Ordner eingerichtet wird, und dann beim Öffentlicen Ordner eine Weiterleitung an dieses Backuppostfach erfolgt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
14.10.2008 um 22:38 Uhr
hab auch schon versucht für jeden ÖO eine weiterleitung auf das journal postfach zu machen, was aber leider nicht klappt da das Postfach das als Journal eingerichtet worden ist keine anderen mails ausser eben übers journal empfangen kann..
Bin auch schon darauf gekommen das ich einfach ne weiterleitung vom journalfach zu nem gesamten 2.journalfach mach und die weiterleitung von den Ordnern dann direkt aufs 2. mache, ABER... 1. weiß ich nicht ob man ne weiterleitung vom journal woanders hin machen kann und 2. gefällt mir das Konzept nicht sonderlich.. (zusätzlicher Traffic und routing etc)

Im endeffekt geht es mir darum eine möglichst kosten günstige archivieren für das gesammt Exchange zu machen (inkl. Öffentlichen Ordnern).

Welche Mailarchivierungsmöglichkeiten (Software & Co) gibt es die das unterstützen..
Bis jtezt hab ich nur Maistore Server gefunden was sogar Preislich grade noch im Rahmen wäre (ca. 300-500 €) für 25 Lizensen geht wohl nicht wirklich günstiger.
Gfi Mailarchiver kann soweit ich jetzt gelesen hab ja keine ÖO sichern da es das normale Journaling benutzt...

Und Das Mailstore finde ich diese Clientsoftware nicht gerade perfekt bzw vorallem wenn es um langfristige Archivierung geht( 10 Jahre!!! vergisst man gerne) sollte man nicht gleich so ein "neuen und unbekannten" Software und Firma anvertrauen..
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
23.10.2008 um 08:56 Uhr
*push*

Kann mir keiner helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (18)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...