Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentliche Ordner E-Mail deaktivieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 21:00 Uhr, 10043 Aufrufe, 7 Kommentare

Exchange 2003 SP2
Hallo zusammen,

habe 2 Fragen :

1.
ich habe hier einen ÖO (Unterordner), der E-Mail-aktiviert ist. Wie kann ich ihn E-Mail deaktivieren?
Rechtsklick im ESM auf den Ordner, -> Alle Aufgaben stellt mir nur "E-Mail aktivieren" zur Verfügung, nicht deaktivieren.

2.
Die E-Mail-Aktivierung ist offensichtlich (bisher unbemerkt) von einem übergeordneten Ordner über 5 Ebenen nach unten bis zu diesem Ordner vererbt worden. Kann ich die E-Mail-Aktivierung oben deaktivieren und die Deaktivierung wieder nach unten vererben?


Suchen bei Google, MSXFAQ und Co. haben bisher nichts ergeben.

Ich möchte die Ordner nicht löschen

--
Immo
Mitglied: 2hard4you
05.08.2010 um 21:19 Uhr
Moin,


ÖO werden mit Outlook verwaltet - dort kannste das ändern...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.08.2010 um 21:46 Uhr
Hallo.

ÖO werden mit Outlook verwaltet - dort kannste das ändern...

Sorry, mit Outlook kannst du keinen Öffentlichen Ordner E-Mail deaktivieren.

@immobrauch

Dein Exchange befindet sich im Mixed Modus. Da kannst du einen Ordner nicht e-mail deaktivieren. Stelle auf Native Mode um, dann klappt es - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/mailaktivierten-offentlich ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
08.08.2010 um 18:22 Uhr
Hallo,
Zitat von GuentherH:
Dein Exchange befindet sich im Mixed Modus. Da kannst du einen Ordner nicht e-mail deaktivieren. Stelle auf Native Mode um, dann
klappt es
Ganz klasse. Danke. Hat funktioniert. Habe den Betriebsmodus des Exchange auf den einheitlichen Modus umgestellt. Einfach und ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Ordner auf einmal zu E-Mail-deaktivieren oder muss ich das Ordner für Ordner machen? Die E-Mail-Aktivierung wurde nämlich unbemerkt über ca. 5 Jahre lang an neue Unterordner vererbt, ca. 300 an der Zahl.

--
Immo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2010 um 18:30 Uhr
Hallo.

Mit Boardmitteln ist mir keine Möglichkeit bekannt. Eventuell denkbar wäre es dies über einen Script zu machen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
08.08.2010 um 18:48 Uhr
Hallo,

hast du eins oder kennst du jemanden, der eins hat?

--
Immo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2010 um 20:04 Uhr
Hi.

hast du eins oder kennst du jemanden, der eins hat?

Nein. Ansonsten wäre in meinem Beitrag der Script oder Link gestanden ,-)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
09.08.2010 um 18:36 Uhr
Hallo,

habe Bordmittel gefunden *freu*:
0. Übergeordneten Ordner E-Mail-deaktivieren
1. Rechtsklick auf Öffentlichen Ordner
2. Alle Aufgaben
3. Einstellungen verwalten
4. Weiter
5. Einstellungen überschreiben
6. Weiter
7. E-Mail-aktiviert auswählen
8. Weiter
9. Fertig stellen

--
Immo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Weiterleiten von E-Mails an öffentlichen Ordner
Frage von FLX1990Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem Habe einen öffentlichen Ordner \Gruppen und in diesem einen SubPF test@domain.com. Verwendet wird Exchange ...

Exchange Server
Mail automatisch in öffentlichen Ordner verschieben.
gelöst Frage von has.andExchange Server3 Kommentare

Hy zusammen, folgende Problemstellung: Wir bekommen von einer GLT-Station Alarm/info/etc.-Mails an eine definierbare Adresse gesendet. Diese Mails sollen dann ...

Exchange Server
Nach Migration auf Exchange 2016 Zugriff auf neuere E-Mails in Öffentlichen Ordnern sehr langsam
gelöst Frage von bGnExchange Server12 Kommentare

Hallo, nach Migration von 2010 auf 2016 haben wir ein seltsames Phänomen mit den Öffentlichen Ordnern! Es befindet sich ...

Exchange Server
Best Practice zu Archivieren von E-Mail: öffentliche Ordner, Export ins Dateisystem, oder andere Lösung?
Frage von TilRoquetteExchange Server8 Kommentare

Kann mir jemand sagen, was derzeit "best practice" ist, um - die persönlichen Postfächer von alten E-Mails zu entlasten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...