Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner - Emails mit Markierung versehen!?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 22:53 Uhr, 7344 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem Exchange Server mehrere öffentliche Ordner, in die Emails der zentralen Adressen (info@, anmeldung@) übertragen werden.

Da diesen öffentlichen Ordner mehrere Mitarbeiter bearbeiten, besteht der Bedarf, dass man eine Email, wenn diese in Bearbeitung ist zu markieren, so dass ein anderer Benutzer sieht, dass diese Mail bereits bearbeitet ist.

Ich habe nun versucht, das mit Kategorien zu lösen. Dabei ist es so, dass ich auf einem Client die Kategorien angepasst habe (grün = erledigt, Rot = In Bearbeitung).
Nun habe ich mal testweise eine Info-Mail bei einem Benutzer mit der Kategorie in Bearbeitung versehen und mich dann mit einem anderen Benutzer im Exchange angemeldet. Wenn ich die Mail öffne (per Doppelklick) dann steht dort auch "in Bearbeitung" allerdings wird die zugewiesene Farbe nicht zum anderen Benutzer synchronisiert.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das komfortabel lösen kann.....eventuell uach mit einer anderen Lösung als den Kategorien???

Die Umgebung ist ein SBS 2008 mit Exchange 2007. Auf den Clients läuft Outlook 2010!
Mitglied: goscho
21.01.2011 um 00:11 Uhr
Hi,
ja, das geht komfortabler.
Bspw. kannst du dafür sorgen, dass alle relevanten USer die selben Farbkategorien haben.
Schau mal:
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/programmierung/57 ...
http://www.slipstick.com/outlook/olcat.asp

Andererseits gibt es auch Tools, die auf das gemeinsame Bearbeiten von ÖOs spezialisiert sind:
http://www.lucatec.net/mask/index-de.php
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.01.2011 um 00:59 Uhr
Moin,

Ich habe das selbe Problem in der Praxis gehabt. Ich benutze jetzt seit 3 Monaten E-Mail-Notizen Pro von Smart Tools Publishing. Kostet ein kleines Geld, funktioniert dafür komfortabel und zuverlässig.

Großer Vorteil zur reinen Kategorisierung und Beflaggung: Es können in den ÖO Kommentierungen zu den Email angelinkt werden, z.B. wer hat bearbeitet, wie wurde gelöst etc., die von jedem user der Ordner eingesehen und editiert werden können.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (14)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...