Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentliche Ordner nach Exchange 2007 replizieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 123gunne

123gunne (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009, aktualisiert 15:45 Uhr, 6740 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
mache gerade meine erste Migration von Exchange 2003 zu 2007. So weit so gut.
Ich habe ein Problem mit den öffentlichen Ordnern. Ich habe den neuen Replikationspartner eingetragen. Leider tauchen die Öo am neuen nicht auf.
Nun wurde von der Installation ein Routinggruppenconnector auf beiden Exchange-Servern erstellt. Server01-Server02 und Server02-Server01.
Die Replikation bleibt zwischen den Servern hängen. Wenn ich in die Warteschlangen schaue, liegen dort die Publicfolderdatabase@domäne.local.
Da ich diesen Connector nur auf dem neuen Server bearbeiten kann, nun meine Frage:

Wo stelle ich diesen Connector am 2007er ein? Anonymen Zugriff habe ich schon aktiviert.

MfG 123gunne
Mitglied: dutchman
21.09.2009 um 12:46 Uhr
hallo 123gunne,

schau doch mal ob dir das weiterhilft, evt. domain Hochstufen, bzw. Reg keys ändern lt. Technet....

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd277548.aspx
mfg
Dutchman
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
21.09.2009 um 13:43 Uhr
Sorry, aber das war es leider nicht. Ich kann auch keine EMails zwischen den Servern verschicken. (für Postfächer die auf den verschiedenen Servern liegen)
Das muss an dem Connector liegen. Firewall habe ich mittlerweile ausgeschaltet. Die war es aber auch nicht.
123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
04.12.2009 um 07:24 Uhr
Nur zur Info,
das lag aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls am fehlenden IPv6. Siehe thread 125662 ebenfalls von mir.
123gunne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug (5)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...