Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner in Exchange sind immer mal wieder nicht erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: e9janna

e9janna (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2012 um 08:24 Uhr, 4515 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

unsere Domain besteht aus einem SBS 2003. Seit ca. 3 Wochen sind regelmäßig die öffentlichen Ordner in Outlook nicht mehr erreichbar. Erst nach Neustart des Dienstes "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" sind die Ordner wieder in Outlook auf den Clients erreichbar.

Hat jemand eine Idee woran dies lieben kann???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: Onitnarat
17.12.2012 um 08:46 Uhr
Hallo,
ist den die Datenbank ausgehängt wenn die öO nicht erreichbar sind?
Wie viel Plattenplatz ist noch frei auf den Partitionen?
Was sagt das Eventlog?
Läuft die Sicherung sauber durch? Mit was wird gesichert? Wann?

Fragen über Fragen...Du hast ein großes Problem und schilderst es in zwei Zeilen...

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
17.12.2012 um 08:50 Uhr
Trägt zwar nicht zur Problemlösung bei aber ich würde auch über ein Update des Servers auf SBS 2011 nachdenken.

Bzw. Prüfen ob dies möglich wäre.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: s8bohnat
17.12.2012, aktualisiert um 09:22 Uhr
Gruß,
ich habe beim Google "microsoft exchange-informationsspeicher wird beendet" angegeben und wurde von Ideenfluss erschlagen. Aber ohne die Fehlemeldung in dem Protokoll nachzuschauen wird das fast unmöglich die Fehler zu identifizieren
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.12.2012 um 09:21 Uhr
Zitat von s8bohnat:
Gruß,
ich habe beim Google "microsoft exchange-informationsspeicher wird beendet" angegeben und wurde von Ideenfluss
erschlagen. Aber ohne die Fehlemeldung in der Protokol nachzuschauen wird das fast unmöglich die Fehler zu identifizieren

LG

Mhhh, interessanter Gedanke...aber meinst Du dass der Dienst bei ihm beendet wird? Was sagt Dein Orakel?
Meins deutet daraufhin, dass er nicht beendet ist. Er schreibt ja von "Neustart"...aber nix Genaues weiß man nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: s8bohnat
17.12.2012 um 09:30 Uhr
Ob der Dienst bei ihm beendet wird weiß ich auch nicht ohne in sein Protokoll zu schauen. War nur eine Idee. Ist am öftesten als Fehlequelle beim Google zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: e9janna
17.12.2012 um 10:29 Uhr
Hallo,

ersteimal vielen Dank für die schnellen Antworten:

Hier nun die weiteren Daten:

- Freier Speicherplatz
c:\ 1,33 GB
d:\ 37,20 GB
- Eventlog
MSExchangeFBPublish
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer DC1. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen
Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.
Ereigniskennung 8197
- Die Sicherung läuft täglich um 20:00 Uhr mit Acronis True Image für SBS.
- Datenbank
Woran erkenne ich ob die Datenbank ausgehängt ist??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
17.12.2012 um 10:35 Uhr
Mein Orakel sagt mir das du einen Profi brauchst um das Problem zu beheben
LT. Google bedeutet die Fehlernummer: 0x8004011d das deine Datenbank fehlerhaft ist.

Du solltest sie also mit ESEUTIL reparieren.
http://forums.msexchange.org/m_30795900/mpage_1/key_/tm.htm#1800564764

Du siehst in der Exchnage Verwaltungskonsole ob die Datenbank online oder Offline ist.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server
Exchange 2013 öffentliche Ordner
gelöst Frage von BSMemmingenExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir sind ein kleines Unternehmen und sind gerade dabei unsere Serverlandschaft zu virtualisieren und zugleich neuere Software ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner
Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner auf neuen Exchange umziehen
Frage von addamainExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Exchange Server 2010 SP2 auf einen neuen Exchange 2010 Server zu migrieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 14 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.