Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner funktionieren bei manchen Profilen nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KNOCKOUT

KNOCKOUT (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 11:06 Uhr, 2746 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Mehrere User sind im Exchange angelegt, im Einsatz ist Outlook 2010. Es gibt mehrere öffentliche Ordner, die den Usern über die Ordnerliste bereitgestellt werden.
Nun habe ich ein Userprofil mit folgendem Problem:

Das Profil, welches in Verwendung ist, zeigt in dem Ordner "Öffentliche Ordner" die selben Folders und E-Mails an wie das persönliche Postfach des Users.
Erstelle ich ihm aber ein neues E-Mail Profil für den gleichen User, so zeigt das neue Profil die korrekten Öffentlichen Ordner an.

Nur das ursprüngliche Profil, in dem alle PSTs etc eingerichtet sind, zeigt mir die öffentlichen Ordner nicht korrekt an.

An was kann dies liegen?

Danke!
Mitglied: Mantigul
08.10.2013 um 11:15 Uhr
Hallo,

hatte damals ein ähnliches Problem, dass immer die öffentlichen Ordner etwas falsches angezeigt wurden. Sobald ich den Cache Modus deaktiviert hatte funktionierte es. War ein Bug mit Exchange 2003.
--> Kannst ja mal versuchen

Ansonsten brauchen wir mehr Details:
Client OS?
32/64 BIT OS?
32/64 BIT Outlook?
Exchange Server Version?,...
Bitte warten ..
Mitglied: KNOCKOUT
08.10.2013, aktualisiert um 11:41 Uhr
Hallo,

also:

Es handelt sich um Exchange 2007. Das Client OS ist Win7 32bit + Outlook 2010 für selbiges. Hier noch Screenshots:

Das bereits angelegte Profil (cache Modus) zeigt den Public folder folgendermaßen an (falsch):
http://www.bilderhoster.net/y7lc85xv.jpg.html]

nun habe ich ein Testprofil für den selben User neu angelegt, bei diesem wird der public folder wie folgt angezeigt (so wäre es richtig):
http://www.bilderhoster.net/3cd38fjy.jpg.html

Es handelt sich bei beiden Profilen um die identen User- sowie Servereinstellungen!

Mich verwundert ein wenig, dass beim ersten Profil der Public folder einfach nur "Öffentliche Ordner" heisst, hingegen beim zweiten Profil "Öffentliche Ordner - E-Mail Adresse"

Übrigens habe ich beim ursprünglichen Profil testweise die .ost neu angelegt, auch dies behob das Problem nicht! Einzige Aushilfe momentan ist die komplette Neuanlage des Profils, dies ist aber bei 800 Usern gesamt (Anzahl der User mit dem Problem momentan unbekannt, aber mehrere) keine Option.
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
10.10.2013 um 08:22 Uhr
Hallo,

wie sieht das den aus wenn du es via OWA öffnest?
Bitte warten ..
Mitglied: KNOCKOUT
07.01.2014 um 16:44 Uhr
OWA funktioniert ebenfalls problemlos!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...