Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner, Helpdesk oder was? für Pressearbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: daimler-joe68

daimler-joe68 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 16:26 Uhr, 3514 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie strukturieren wir unsere Pressearbeit am Besten? Mit öffentlichen Ordnern von Exchange Server oder mit spezieller Software? Was schlagt Ihr vor??

Hallo zusammen!

Folgende Aufgabenstellung bereitet mir Kopfzerbrechen:

Wir besitzen eine Presseabteilung (ca. 8 Personen), die unter einer gemeinsamen Email-Adresse Anfragen erhalten soll, z.B. presse@xyz.com.

--> eigentlich ein typischer Fall für einen Öffentlichen Ordner!


Unterschiedlich von Anfrage zu Anfrage soll nun ein Mitarbeiter entweder unter dieser gemeinsamen Adresse oder unter seiner persönlichen Email-Adresse antworten können (also wahlweise presse@xyz.com oder z.B. Harry@xyz.com).

--> "Senden Als" konfigurieren und es funktioniert!


Dies muss möglich sein, wenn er in der Firma ist (also aus dem Outlook-Client) aber auch, wenn er bei einer Veranstaltung nur einen Internet-Zugang mit einem Browser zur Verfügung hat!

--> Jetzt muss ich feststellen, dass OutlookWebAccess keine Antworten auf emails in Öffentlichen Ordnern zulässt und folglich auch kein "Senden Als" ermöglicht!! Oder ist das falsch??


Welche Vorschläge habt Ihr?
Ist der Einsatz einer speziellen Helpdesk-Software sinnvoll?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Produkten?

Vielen Dank für Eure Infos!!

Wir benutzen: SBS2003 und Exchange Server 2003
Mitglied: daimler-joe68
13.10.2005 um 16:26 Uhr
Nachtrag:
Die Mitarbeiter sollten auch erkennen können, ob bereits ein Kollege auf eine Anfrage reagiert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner
Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Off Topic
Helpdesk, Projektmanagement
gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server
Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern
Frage von seltsamExchange Server

Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...