Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentliche Ordner importen in Exchange2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: digisec

digisec (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 18:10 Uhr, 4467 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

hat das schon mal einer machen müßen?

Folgendes Problem:
Wir haben einen neuen SBS2011 mit Exchange-2010 aufsetzen müßen, weil der alte SBS2003 komplett weggeraucht ist.
Wir haben natürlich Sicherungen von allen Postfächern und den PublicFolders gemacht, aber nun das Problem.
Die Sicherung der Public Folders erfolgte mit NTBackup und das gibts ja bekanntlich nicht mehr für den SBS2011, also ab 2008-R2.
Das Programm gibts ja aber dennoch als Update von Microsoft zum Download und ich habs auch installiert, aber jetzt kann ich die BKF datei nicht mehr importieren.
Diese nette Meldung kommt nun: "Restore of this item is no longer supported."

Hat da jemand eine praktikable Idee zu? Wir wollen eigentlich nicht wieder den SBS2003 installieren.

Gruß
digisec
Mitglied: GuentherH
19.10.2011 um 19:32 Uhr
Hallo.

Das Programm gibts ja aber dennoch als Update von Microsoft zum Download und ich habs auch installiert

Damit kannst du aber nur Dateien zurück sichern, keinen Exchange Server.

Einzige Möglichkeiten um an die Daten zu kommen sind die Ontrack Power Tools, oder die Neuinstallation des SBS 2003 in einer virtuellen Umgebung (gleiche Domäne, gleicher Servername wie vorher) und dann in diesem den Restore durchführen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
20.10.2011 um 12:17 Uhr
Danke des Tipps,
ich will ja auch nur den Öffentlichen Ordner zurückspielen. Alles andere hat schon funktioniert.
Nur eben dieses blöde BKF File geht nicht und da sind die ganzen Kontakte und andere EMails von Projekten drin. Danke Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.10.2011 um 14:56 Uhr
Zitat von digisec:
Hi digisec
ich will ja auch nur den Öffentlichen Ordner zurückspielen. Alles andere hat schon funktioniert.
Nur eben dieses blöde BKF File geht nicht und da sind die ganzen Kontakte und andere EMails von Projekten drin. Danke
Microsoft.
Wo ist denn das Problem?
Wenn deine Sicherung o.k. ist, dann geht das doch genau so, wie Günther es geschrieben hat:

  • Neuinstallation des SBS (allein für sich, nicht in die Domäne des neuen SBS packen) - auch virtuell
  • Wiederherstellung aus der Sicherung
  • Client mit Outlook angebunden
  • ÖOs mittels dieses Outlooks exportiert (PST-Files)
  • PST-Files in den neuen Exchange über ein Outlook eines Benutzers wieder einspielen -> anschließend Berechtigungen dieser ÖOs anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
06.12.2011 um 12:04 Uhr
Hi,
danke der Hilfen,
Ich habe jetzt einen SBS2003 mit exakt dem Selben Namen und AD aufgesetzt.
Leider muss ich sagen, dass das Rücksichern der ÖO nicht funktioniert. Das Backup ist einfach nicht einzuspielen. Das NTBackup meckwert immer, dass die Datenbank mit dem Namen 5763475-345345-345-345 in der AD nicht existieren würde.

Dann habe ich noch mal versucht die die Originalen edb und stm Dateien laut dieser Anleitung einzuspielen:
http://www.administrator.de/wissen/Exchange-2000-2003-Datenbank-sichern ...

Leider wird da dann immer beim Bereitstellen der ÖO der Fehlercode ausgeworfen: Error c1041724
Mit eseutil /p schon repariert.
Wenn ich, laut Anleitung eseutil /d mache wird die DB auf 1MB geschrumpft. (Vorher 1GB)

Die PowerTools geben mir leider keine Hinweise weil ich die Version nicht gekauft hab. Und wenn ichs kaufe und es trotzdem nicht geht, dann wäre sinnlos.

Ich verzweifel langsam.
Noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
13.12.2011 um 15:07 Uhr
Habe jetzt noch mal etwas rumprobiert und nach allen Versuchen hatte ich nur noch mal eine letzte Verzweiflungstat übrig.
Ich habe einfach versucht das vorhandene Backup noch mal einzuspielen in die nicht startende Datenbank.
Habe dann als default Empfänger Server nicht nur "EXCHANGE" stehen lassen, sondern durchsucht und das NT-Backup hat dann daraus "\\EXCHANGE" gemacht.
Und sehe da. Er hat die Daten importiert.
Ich muss das jetzt nicht verstehen, warum das nicht gleich da steht , aber...(ohne Worte)
Jetzt ist das Spiel gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von stefts zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...