Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner (Kontakte und Kalender) mit Smartphone synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012 um 09:07 Uhr, 6310 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder!

Welche Möglichkeiten gibt es, um Kalender und Kontakte, die als öffentliche Ordner angelegt sind, mit dem Smartphone zu synchronisieren?

Ausprobiert habe ich bereits OLMixedFolders, [ http://www.somebytes.de/27-0-OLMixedFolders.html ] welches aber nicht ohne Probleme funktioniert und immer wieder Konfliktnachrichten in Outlook erzeugt.

Dann gibt es noch den OLXFolderReplication Agent von http://www.gangl.de/ sowie Kerio Connect http://www.kerio.de/de/connect mit denen das auch möglich sein soll, allerdings preislich in höheren Regionen angesiedelt.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Im Grunde geht es darum, dass Mitarbeiter unterwegs in ihrem Smartphone Kontakte und Termine eintragen können müssen, die mit dem öffentlichen Ordner synchronisiert werden.

Vielen Dank für Vorschläge und Hilfe!

Beste Grüße aus Berlin!

Mitglied: keine-ahnung
15.11.2012 um 10:59 Uhr
Zitat von HKN.Berlin:
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Moin,

mal unabhängig davon, dass Du uns nicht verrätst, welchen Exchange Du benutzt ... ich verzichte darauf. Ist ein ziemliches Problem. Benutze einfach mal die Suchfunktion im Forum - irgendwie wird man doch beim Einstellen von threads immer gefragt, ob das ein neues Problem ist .

Wenn Du lokal die ÖO nicht sauber in die persönlichen Postfächer synchronisiert bekommst, kannst Du das IMHO vergessen. Ich wollte eigentlich immer mal gucken, ob MS mit Windows8-Smartphones da was gedreht hat ... na, vielleicht komme ich ja noch mal dazu ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: HKN.Berlin
15.11.2012 um 11:31 Uhr
Sorry, das vergesse ich jedes Mal: SBS 2011 + Exchange Server 2010 und Outlook 2007 bei den Clients.

Das ist ja dann wirklich ein fundamentaler Designfehler. Meiner Meinung nach ist es heutzutage eine wesentliche Anforderung, dass Mitarbeiter auch unterwegs Zugriff auf Kontakte und Kalender haben müssen.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, die Kontakte und Kalender zentral zu organisieren, so dass alle Mitarbeiter darauf zugreifen können und auch die Synchronisation mit dem Smartphone funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.11.2012, aktualisiert um 13:33 Uhr
Mahlzeit
Zitat von HKN.Berlin:
Das ist ja dann wirklich ein fundamentaler Designfehler.
Wenn man bedenkt, dass MS die Öffentlichen Ordner bereits mit dem E2K7 gänzlich abschaffen wollte...
Meiner Meinung nach ist es heutzutage eine wesentliche Anforderung, dass
Mitarbeiter auch unterwegs Zugriff auf Kontakte und Kalender haben müssen.
Haben sie doch, auch wenn es im Standard nur die eigenen sind.
Nach MS-Meinung sind die auch die einzigen, die den User interessieren sollten.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, die Kontakte und Kalender zentral zu organisieren, so dass alle Mitarbeiter darauf
zugreifen können und auch die Synchronisation mit dem Smartphone funktioniert?

Tools von Anbietern wie gangl oder kerio.
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
04.03.2016 um 15:15 Uhr
Von Codetwo gibts da offenbar zwei Lösungen:

Einmal kann man das Tool direkt auf dem Exchange installieren und von dort alles steuern:
http://www.codetwo.de/exchange-folder-sync/

Oder man installiert es lokal (z.B. Firmen-PC-Client) und benötigt dann dieses hier:
http://www.codetwo.de/public-folders/

Meine Meinung:
Echt schlecht, dass ein aktueller Exchange 2013 sowas nicht sowieso schon an Bord hat.
Anstatt immer wieder die GUI zu überarbeiten (was kein Mensch braucht), sollten zuerst vielleicht mal solch sinnvolle Funktionen hinzugefügt werden.

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von stefts zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...