Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Öffentliche Ordner in Outlook 2007 - 2010 für Filesharing

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 17:44 Uhr, 6406 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

die Mitarbeiter in der Firma arbeiten sehr gerne mit Outlook und sende auch mal große Anhänge mit E-Mails hin und her. Da wir ein Hosted-Exchange Paket haben, läuft das bei großen Anlagen leider sehr schnell voll.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit evtl. über öffentliche Ordner? Bei denen hätten wir bis zu 500mb frei. Ich dachte einfach, dass der E-Mail Verkehr normal weiterläuft, aber bei großen Anlagen diese direkt in den öffentlichen Ordner gespeißt werden.

Geht das so?


Gruß
Mitglied: GuentherH
03.03.2011 um 18:31 Uhr
Hallo.

Bei denen hätten wir bis zu 500mb frei

Das ist ja auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei"

aber bei großen Anlagen diese direkt in den öffentlichen Ordner gespeißt werden

... und dann ist das Verwirrspiel perfekt. Wo ist den nur das Mail hingekommen, usw. ? Gewscheige den, dass die technische Umsetzung bei einem Hosted Exchange eher schwierig bis gar nicht möglich ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.03.2011 um 19:49 Uhr
Moin Moin,

also Ihr seit eine Firma, mit einem Server? und einem internen Netzwerk?
Warum nutzt Ihr dann nicht den eigenen Server?

Ihr seit eine Firma, nur mit Außendienst-Mitarbeitern? Ihr habt keinen Server in der Zentrale?
Für das Fielsharing gibt es Free File Hoster wie Sand am Meer im Internet.
z.B. www.wuala.de oder www.dropbox.com usw.

nein, über Outlook / Exchange würde ich solche Dinge nicht empfehlen! Erst Recht nicht, wenn der Server gehosted ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
04.03.2011 um 09:02 Uhr
Ok, vielen Danke für Eure Meinungen.

Wir haben keine Domäne, aber zwei NAS als Fileserver. Dachte eben, dass ich evtl. über die Hosted-Exchange-Lösung zentral administrieren kann und nicht stetig von PC zu PC laufen muss, wenn Änderungen vorzunehmen sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
04.03.2011 um 10:39 Uhr
Bei Hosted Exchange kannst du doch eh Postfachgrösse zukaufen soweit ich das weiss. Wenn du über 2 GB pro Postfach kommst würde ich aber überlegen ob ich nicht selbst einen Server mache bei ca. 10 Mitarbeitern.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: karl00
15.03.2011 um 13:31 Uhr
Prinzipiell würde ich auch vorschlagen einen Server einzurichten, ist immer sinnvoll wenn nicht gerade die Firma nur aus 2 Leuten besteht.
Öffentliche Ordner sind natürlich auch eine möglichkeit vorallem wenn man mit Outlook arbeitet, man braucht dann nur eine anständige Suche. Da könnte ich dir lookeen empfehlen, das nutzen wir in der Firma und es funktioniert wirklich gut.
Alternativ kannst du auch einen shared index anlegen, einen Index für Outlook in dem alle suchen können (also im Prinzip einen Server nur eben für Outlook).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Gesendete Mails in Öffentliche Ordner schieben
Frage von MarzaruMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe zur Vereinfachung für ein unserer Abteilungen folgendes VBA Script besorg damit sie beim versenden einer Mail ...

Outlook & Mail
Exchange 2013 und Outlook 2010 Öffentliche Ordner Download
Frage von Niggo55Outlook & Mail

Hallo Zusammen, wir haben ein Exchange 2013 und Outlook 2010 laufen. Der Exchange Server steht Zentral in einem Rechenzentrum. ...

Exchange Server
Suche im öffentlichen Ordner zwischen Outlook 2010 und 2013 unterschiedlich
Frage von HilliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 (Version 14.03.0210.002) der ein öffentliches Adressbuch zur Verfügung stellt. Habe einen User ...

Exchange Server
Exchange 2010 Öffentliche Ordner im Outlook mit Unterordner anzeigen
gelöst Frage von MasterPhilExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ein System bei einem Kunden übernommen mit Exchange 2010. Hier ist ein öffentlicher Ordner angelegt, der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...