Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentliche Ordner aus Outlook exportieren

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Franzmann

Franzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 16.05.2006, 24348 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wir wollen gerne unsere Öffentlichen Ordner unter Outlook 2000 auflösen.
Es soll die genaue Ordnerstruktur 1zu1 exportiert werden, damit wir diese dann
intern anderweitig weiterverwenden können!
Der herkömmliche Export bringt uns nicht weiter, da wir ja nur eine Outlookeigene pst-Datei
bekommen ! Weitere Infos sind kein Problem...weiß jemand Rat ?!?! Danke...
Mitglied: geTuemII
26.04.2006 um 13:44 Uhr
Bei deinen ersten Zeilen dachte ich an den Export in eine .pst. Was ist daran falsch? Falls du die Dateien nicht weiter in Outlook, sondern anders öffnen willst, solltest du uns vielleicht noch sagen, was du dir vorstellst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
26.04.2006 um 14:21 Uhr
Die Öffentlichen Ordner sollen in einem sogenannten Infotain Server abgebildet werden.
Dieser läuft auf Exchangebasis. Das muss man sich wie folgt vorstellen:
Mehrere User sollen über eine Art Informationsserver auf Datenbestände zugreifen können.
Diese Bestände sind bereits vorhanden und sollen in ihrer Struktur nicht geändert werden.
Quasi wie eine Explorer Hierarchie...
Hoffe das wurde ein bissl klarer....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.04.2006 um 16:48 Uhr
Sorry, "Infotain Server" sagt mir jetzt nicht wirklich was, von daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber mal ganz grundsätzlich: wenn das Teil auf Exchangebasis läuft, sollte es doch auf Exchange-Informationsspeicher zugreifen können?! Ich würde in diese Richtung nochmal nachfragen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
27.04.2006 um 08:27 Uhr
Also...
... wir haben sämtliche öffentl. Ordner als pst Datei exportiert.
Die gesamte vorhandene Ordnerstruktur steckt da drin und soll so
1 zu 1 übernommen werden.
Wie kann man eine pst Datei so aufbereiten das man sie wiederverwenden
kann.... z.B. als csv oder ähnlichem ?! Oder als Datenbank ?
Die Ordner beinhalten Mails im rtf oder msg Format mit Anhängen.
??????
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
16.05.2006 um 10:16 Uhr
Hilfe ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
16.05.2006 um 13:19 Uhr
Lösung gefunden auf:

http://www.winload.de/download/34116/Internet/eMail/Come.In.And.Save.Ou ...

Programm nennt sich Come In And Save Out (v1.2).
Hoffe noch jemanden außer mir geholfen zu haben... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...