Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner Problem mit Gelesen Ungelesen Information

Frage Entwicklung

Mitglied: Shaker

Shaker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 19.02.2012, 11279 Aufrufe, 1 Kommentar

Win 2003 SBS R2 Standard mit allen aktuellen Updates für Windows und Exchange

Hallo zusammen,

ich habe mich schon gut durch die vorhandenen Beiträge gearbeitet und diverse Dinge ausprobiert, leider bin ich bisher nicht zu einer Lösung gekommen.

Situation:

Ein Sekretariat mit 4 Mitarbeitern soll die Adresse info@company.com Verwalten können.
Auf diese Adresse kommen die ganzen Anfragen und Mails an die Firma an.
Wichtig ist, dass wenn ein Mitarbeiter die Email bearbeitet hat diese nicht mehr als ungelesen im Ordner auftaucht.
Zudem hat jeder Mitarbeiter eine eigene Mailadresse, damit habe ich aber auch keine Probleme.

So bisher habe ich wie in einigen Anleitungen hier eine Verteilergruppe erstellt und automatisch einen Archivordner miterstellt. Dieser Gruppe habe ich dann im Pop3 Connector die info@company.com Adresse zugewiesen. Unter öffentliche Ordner habe ich die Clientberechtigungen gesetzt und ein wenig mit der Option
"Ungelesen/Gelesen-Information" rumprobiert. Das Problem ist, dass ich trotz des SP2 für den Exchange den DWORD Schlüssel in der Registry setzen musste,(IPM.Notes (1)), damit die Nachrichten nicht als Notitzen angezeigt werden. Das sollte ja laut Microsoft schonmal garnicht sein dürfen.

Wenn ich das Häckchen setze bei Ungelesen/Gelesen, dann werden die Nachrichten nur für den jeweiligen benutzer als gelesen im öffentlichen Ordner dargestellt, für die anderen nicht. Lasse ich die Option weg wie in einigen Tutorials auch hier im Forum beschrieben, dann werden die Mails garnicht mehr als ungelesen markiert. <-- das ist das Problem.

Ausserdem erhalte ich die Emails sowohl im Öffentlichen Ordner als auch im eigentlichen Posteingang. Nunja
unter einem Archivordner verstehe ich eigentlich auch, dass Emails dort archiviert bzw. hinterlegt werden und wirklich im Posteingang bearbeitet werden, aber so stehts halt in fast allen Beschreibungen und auch in meinem feinen Büchlein.

Ich würde mich freuen wenn das Forum mir noch einige Denkanstöße zu dem Thema geben könnte, da ich denke, dass ein solcher Einsatzzweck doch wohl in mehreren Firmen vorhanden sein wird.

Vielen Dank Gruß Thomas
Mitglied: mongostyles
27.11.2008 um 08:15 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem!
Kann mir jemand helfen?
Mein Kunde wird langsam nervös ;)
Und ich verzweifel bald...

Grüße M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Problem - ungelesen gelöscht (2)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...