Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich für alle Öffentliche Ordner Replikation starten von Exchange 2003 auf Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sanshotur

sanshotur (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 10:59 Uhr, 12218 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Ich beschreibe kurz die Situation in der Firma:
also, wir haben zwei Exchange 2003 und zwei Exchange 2010. Auf jedem Server läuft ein Datenbank für öffentliche Ordner.

Mein Problem ist, dass ich jetzt bei jedem Ordner in Eigenschaften/Replication gehen muss und da die zwei zusätzliche Datenbanken von Exchange 2010 hinzufügen soll.
Die Unterordner übernehmen die Eigenschaften des Elternordners nicht, muss ich also bei jedem einzelnen Ordner die zwei zusätzliche Datenbanke händisch hinzufügen.

Das kann entweder über die MMC Console von Exchange 2010 machen oder über Powershell mit dem Befehl:

Set-PublicFolder -Identity '\Commerce\Produktdevelopment' -Server 'ExchangeServer1 2010' -Replicas 'ExchangeServer1 2003\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (ExchangeServer1 2003)','ExchangeServer2 2003\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (ExchangeServer2 2003)','PublicDatenbank1 Exchange 2010','publicDatenbank2 Exchange 2010'

Mit dem Befehl wird auch nur ein einzelner Verzeichnis gemacht.

Da wir aber um die 1300 Ordner haben, wird es wahrscheinlich ein Paar Tage dauern bis ich die alle fertig habe.

Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt, das alles auf ein Mal zu machen??

Ps: Ich habe mir gedacht, dass ich einfach den Datenbank von 2010 mit dem Datenbank von 2003 ersetzte. Aber da habe ich immer noch das Problem, dass die Replikation zwischen beiden 2010 Server nicht laufen wird, weil der zweite Datenbank noch nicht in Replikationeigenschaften eingetragen ist.

PpS: 81bea031b021ba24294939686ea24336 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SW3S-3-5-4-alt und SW3S-4-5-4-alt sind die alten Exchange 2003 Server und zwei nächsten sind die von Exchange 2010 Server. So muss ich praktisch bei jedem Verzeichniss die zwei untere Datenbanken hinzufügen!
Mitglied: sanshotur
07.07.2010 um 10:33 Uhr
Hallo, also Beitrag werde ich jetzt als gelöst markieren.
Obwohl ich, das oben geschriebenes, nicht bei allen Öffentlichen Ordner gemacht habe sind sie trotzdem alle da, was ich leider nicht verstehen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...