Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner und Zugriff per OWA

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rsbgisee

rsbgisee (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 6574 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Exchange 2k3, und habe ein Problem mit den öfentlichen Ordnern und dem Zugriff auf diese per OWA.

Und zwar folgendes:


Wenn ich am einem Client in der Domain sitze und meinen Exchange per Outlook ansteuere, dann kann ich auf die
öfentlichen Ordner voll zugreifen dort abgelegte Dateien (öf. Ornder dient bei uns als Infobörse) öffnen und speichern.

Wenn ich mich aer extern befinde und per OWA in mein Postfach einsteige, kann ich mir die
öffentlichen Ornder und deren Inhalt zwar anzigen lassen, aber die Dateianhänge nicht öffnen?

Berechtigungen sind eigentlich OK, aber vielleicht weiss jemand von euch, woran das liegt?

Danke schon mal für eure Hilfe!


grüße
Daniel
Mitglied: joerg
15.02.2007 um 08:53 Uhr
Also das hört sich für mich ganz danach an, dass der I-Explorer wenn du von außen kommst die Daten blockt.
Geh doch mal unter Extras und dann Sicherheit und füg die Seite den Vertrauenswürdigen Seiten hinzu, oder nochbesser dem Lokalen Intranet, dann sollte es gehen!


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: rsbgisee
15.02.2007 um 11:47 Uhr
Danke für den Tip...
Ich hab die Seiten zu den vertrauenswürdigen sites eingetragen, aber immer noch folgende Situation beim Öffnen der Mitteilunf bzw. Datei (ist übrigens ne PDF):

I-Explorer6: Wenn ich auf "öffnen" gehe bekomm ich die 403 (fehlende Berechtigung)
Firefox 2.0 : Muss ich die Datei zuerst herunterladen "ziel Speichern unter" dann kann ich Sie aber nicht nöffnen, weil die Datei angeblich "Beschädigt" ist....

Kennt sich da noch jemand aus?

Danke und Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 04:25 Uhr
Hallo,

das ist leider eine systemtechnische Krücke.
Eine Lösung habe ich momentan auch noch nicht, nur einen Workaround.

Doch, Du kannst Die Dateien in einer E-Mail und nicht direkt dort ablegen.

Wenn Du bei Word z. B. senden an einen Exchangeordner auswählst,
wird die Datei direkt dort abgelegt.
Versuchst Du diese per OWA zu öffnen, bekommst Du die ominöse Fehlermeldung.

Sendest Du die gleiche Datei per E-Mail an den gleichen Ordner,
so kannst Du die Mail öffnen in der sich die Datei befindet.

Das ist momentan Stand der Dinge.

MfG

Donnerwetter

PS: ...bitte um Rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: rsbgisee
17.02.2007 um 09:52 Uhr
Ahhhh... Jetzt klappts....

bin davon ausgegangen, dass ich einfach Dateien da raufstellen kann, aber dem ist
anscheinend nicht so. Wenn ich den Ordner Mail-enable, und´s per Mail mach,
klappt das besten!

Vielen Danke Donnerwetter!!!!!

Schöne Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...