Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlichen Kalender in einen unterordner verschieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: breppe

breppe (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011 um 13:23 Uhr, 5790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel...

Wir nutzen Exchange 2007. Bin leider nicht geübt im Umgang mit Exchange Servern....

Folgende Öffentliche Ordner Struktur ist Vorhanden:

Alle Öffentlichen Ordner
->Urlaubskalender (typ Kalender)
->Adressen (typ Kontakt)
->Reservierungen (typ Kalender)
->Besprechungsraum1 (typ Kalender)

Da jetzt drei neue Besprechungsräume dazu gekommen sind würde ich gerne einen Ordner erstellen in dem die Besprechungsräume aufgelistet sind. Die Struktur sollte dann wie folgt aussehen:

Alle Öffentlichen Ordner
->Urlaubskalender (typ Kalender)
->Adressen (typ Kontakt)
->Reservierungen (typ Kalender)
->Besprechungsräume (typ Ordner)
->Besprechungsraum1 (typ Kalender)
->Besprechungsraum2 (typ Kalender)
->Besprechungsraum3 (typ Kalender)

Den Ordner habe ich leicht erstellen können und die neuen Besprechungsräume auch. Mein Problem ist jetzt nur -> wie verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?

Muss ich das direkt am Exchange wo machen oder kann ich das auch Lokal an meinem Outlook?

Vielen Dank!

Gruß
Mitglied: goscho
31.03.2011 um 15:43 Uhr
Zitat von breppe:
Hallo,
Hi
ich stehe vor einem kleinen Rätsel...
Na dann helfen wir dir mal beim Lösen.

Den Ordner habe ich leicht erstellen können und die neuen Besprechungsräume auch. Mein Problem ist jetzt nur -> wie
verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?

Muss ich das direkt am Exchange wo machen oder kann ich das auch Lokal an meinem Outlook?
Du kannst das in Outlook machen.
Natürlich musst du für diese Ordner die passenden Berechtigungen (Typ: Besitzer) haben.
Bitte warten ..
Mitglied: breppe
31.03.2011 um 16:36 Uhr
Hallo,

ar nicht der Besitzer.

Über die Exchange 2007 Shell habe ich mir die Berechtigung beschafft: AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder Besprechungsraum1 "" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.03.2011 um 16:47 Uhr
Zitat von breppe:
ar nicht der Besitzer.
abe ich mir gedacht.
Über die Exchange 2007 Shell habe ich mir die Berechtigung beschafft: AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder
Besprechungsraum1 "" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}
Genau richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: breppe
01.04.2011 um 08:48 Uhr
So... ein Problemchen habe ich jetzt noch.

Ich würde mir gerne noch die Benutzerreche von einem Öffentlichen Ordner holen. Allerdings heißt dieser nicht wie alle anderen "Besprechungsraum1 " sondern "01_XX Aussendienst Bürotermine". Wenn ich folgenden Befehl in die Exchange Shell eingebe erhalte ich diese Meldung:

-> AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "01_XX Aussendienst Bürotermin" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}

Get-PublicFolder : A parameter cannot be found that matches parameter name 'Aussendienst'. At line:1 char:17+ get-publicfolder <<<< -identity \08_GA Aussendienst Bürotermine -Recurse -resultsize unlimited

Was hat er denn für ein Problem mit den Parametern? An dem Leerzeichen Namen des Ordners kann´s ja nicht liegen, weil ich diesen in "" geschieben habe. Ist er evtl. zu lang?

Um mein Problem selbst zu lösen hätte ich gerne in der Shell alle Namen der Öffentlichen Ordner abgefragt, damit ich sehen kann, was genau ich eben für diesen Ordner eingeben muss. Hab da aber leider nicht wirklich etwas gefunden. "Get-PublicFolderDatabase | fl" zeigt mir nicht das was ich will und "Get-PublicFolderDatabase /?l" gibt´s gar nicht

Habt ihr eine Idee wie ich mir die Berechtigung schnappen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Erinnerung für Öffentlichen Kalender MS Exchange (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(4)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...