Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Exchange-Kontaktordner in Outlook 2010 hinzufügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: shizzr

shizzr (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011, aktualisiert 16:17 Uhr, 13387 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Hab ne ganz blöde Frage, auf die ich nach langem Suchen irgendwie immer noch nicht eine schlaue Antwort gefunden habe... Wir haben auf unserem Exchange-Server (Windows SBS 2003) gemäss Exchange System-Manager vier "Öffentliche Ordner". Einer davon enthält Kontakte, und er ist für die Benutzer in den Clientberechtigungen freigegeben, die ihn über Outlook 2010 als Kontaktordner und Adressbuch benutzen sollen.
Bei zwei von drei Benutzern ist der Ordner bereits in Outlook drin, beim dritten aber finde ich schlichtwegs keine Funktion, mit welcher ihnen dieser Kontaktordner ebenfalls zur Verfügung gestellt werden kann (der kam erst später hinzu, für die ersten beiden hat das jemand anders erledigt).
Wo (server- und clientseitig) muss ich was tun, damit der dritte Benutzer den Ordner, sprich diese Kontakte, genauso nutzen kann wie die ersten zwei?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Ausserwoeger
06.09.2011 um 16:26 Uhr
Du musst nur die Ansicht wechseln in die Ordneransicht den öffenlichen ordner auswählen und den Kontakte ordner dann zu den Favoriten hinzufügen und im Adressbuch anzeigen lassen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.09.2011 um 16:29 Uhr
Hi.

Wenn der Ordner auch nicht in der Outlook Ansicht -> alle Ornder sichtbar ist, dann fehlt wahrscheinlich den betreffenden Usern die Berechtigung auf den Ordner zuzugreifen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: shizzr
06.09.2011 um 17:02 Uhr
Dankeschön, habs gefunden!
Die Kontakte waren wahrscheinlich von Anfang an schon da, nur hab ich sie nicht gesehen. Mit dem Knöpfchen "Ordnerliste" am unteren Fensterrand konnte ich die Kontakte sichtbar machen. Das mit dem Adressbuch hat dann ebenfalls geklappt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...