Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Kalender in Outlook 2007 nicht unter Andere Kalender sichtbar!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Arne-S

Arne-S (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 10:16 Uhr, 18508 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem unter Exchange 2010 SP1 und Outlook 2007 mit dem öffentlichen Kalender

Ich habe hier bei bisher zwei Outlook 2007 Cliens das Problem, dass der "Öffenltliche Kalender" nicht mehr unter "Andere Kalender" angezeigt wird und somit auch nicht zusätzlich zum eigenen Kalender zu sehen ist.
In den Favoriten ist er aber immer noch vorhanden. Ich bin mit meinem Latain mitlerweile am Ende und hoffe das mir jemand mal auf die Sprünge hielft!
Mitglied: goscho
27.09.2011 um 11:20 Uhr
Morgen Arne (wir nehmen uns hier die Zeit für eine kurze Begrüßung),
hast du bei diesem Outlook mal den Exchange Cache ausgeschaltet, anschließend die OST-Datei gelöscht und dann erneut eingeschaltet?

Möglicherweise fehlt auch nur der Haken in den erweiterten Einstellungen dieses Kontos unter 'Einstellungen für den Exchange-Cache-Modus' 'Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen'.
Bitte warten ..
Mitglied: Arne-S
27.09.2011 um 11:45 Uhr
Hallo goscho,

vielen Dank für Deine Antwort!
Dein 2. Hinweis war des Rätsels Lösung. Nach anhaken von 'Einstellungen für den Exchange-Cache-Modus' 'Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen' war der Kalender auch wieder unter 'Andere Kalender' vorhanden.

Gruß
/\rne
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
26.06.2014 um 11:45 Uhr
Hallo!

Ich bin hier vll nicht ganz richtig, aber vll könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen!

Ich habe einen Öffentlichen-Kalender auf den mehrere User zugreifen, wenn aber einer eine Änderung bei den Termin vornimmt sieht es immer nur der jeweilige User die anderen sehen aber immer noch den alten unveränderten Termin!

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.06.2014 um 12:00 Uhr
Tach,

Ich habe einen Öffentlichen-Kalender auf den mehrere User zugreifen, wenn aber einer eine Änderung bei den Termin vornimmt sieht es immer nur der jeweilige User die anderen sehen aber immer noch den alten unveränderten Termin!

Ich vermute, dass das ein Problem mit der Aktualisierung oder dem Cache ist.

Wo wird die Änderung vorgenommen - Favoritenordner beim User oder im öffentlichen Ordner?
Wenn die Änderung in OWA vorgenommen wird, was passiert dann?
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
28.08.2014 um 13:29 Uhr
In wie fern macht das einen Unterschied ob du auf einen Öffentlichen Ordner direkt oder über die eigenen Favourien zugreifst?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.08.2014 um 17:08 Uhr
Zitat von derNeuling:

In wie fern macht das einen Unterschied ob du auf einen Öffentlichen Ordner direkt oder über die eigenen Favourien
zugreifst?

Die Favoritenordner können zwischengespeichert sein, die normalen öffentlichen Ordner sind nur online verfügbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...