Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Öffentlicher Kalender in Outlook heute oder als Standardkalender in Outlook

Mitglied: touring

touring (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 01.08.2008, 35543 Aufrufe, 13 Kommentare

Windows 2003 Small Business Server Standard mit Outlook 2003

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte Outlook mit einem öffentlichen Kalender starten. Das heißt, ich will nicht den freigegebenen Kalender jedesmal in Outlook anwählen müssen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank!
Mitglied: admin-xywa
05.06.2007 um 11:09 Uhr
Ich bin auch auf der suche, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: alexander25
22.08.2007 um 00:27 Uhr
Hi,

den Kalender als Favorit anlegen. Anschließend den Button "Kalender" drücken und einen Hacken in den Favoriten - Kalender setzen. Schon wird dieser neben dem Standardkalender angezeigt.

Stadardkalender kann anschließend auch ausgeblendet werden.

Hoffe Du meinst das.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
22.08.2007 um 07:37 Uhr
Leider nicht, nach dem Outlook neustart muss Du den Weg erneut gehen und genau das nervt!

Gruß
Xywa
Bitte warten ..
Mitglied: alexander25
22.08.2007 um 13:34 Uhr
Du meinst, dass man einen Hacken in den Gemeinsamen Kalender setzen muss damit der auch dargestellt wird? Oder ist der Favorit wieder komplett weg?
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
22.08.2007 um 16:51 Uhr
ja genau! ich muss jedesmal den hacken setzten und bei "meine kalender" wieder entfernen, hört sich nicht nach viel arbeit aber mit 25 usern echt ein prob! bin gespannt ob dir was einfällt?!

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: scube1
01.08.2008 um 08:47 Uhr
und schon jemand weiter gekommen ?
hätte nämlich das gleiche anliegen!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
01.08.2008 um 12:11 Uhr
hi,
leider immer noch keine Lösung da!
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Zapp
19.01.2009 um 18:46 Uhr
Trau mich ja fast gar nicht zu fragen....
Gibts da was Neues ?
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
20.01.2009 um 11:28 Uhr
....
leider immer noch keine Lösung da!
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
17.07.2009 um 08:39 Uhr
Ihc hab auch dieses Problem. Hat jemad eine Lösung und evtl. nur vergessen es hier zu erwähnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
19.10.2009 um 16:14 Uhr
Ich hab auch das Problem. Angeblich soll es in Outlook 2003 nicht zu lösen sein, aber ich glaub das nicht so ganz.
Bitte warten ..
Mitglied: Serverstar
28.10.2009 um 11:23 Uhr
Hi,

das Problem liegt im Outlook 2003, dort muss ich das immer wieder anpassen. Bei Outlook 2007 bleibt der Haken drin.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
05.07.2012 um 11:07 Uhr
Keine Lösung aber ein Workaround:

Für einen freigebenen Kalender, statt eigener Kalender:
***
1. Postfach des jeweiligen Users einbinden
2. Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen
3. Ordner beim Programmstart: Kalender des jeweiligen Users

Der User muss für Mails, dann auf E-Mail klicken...

Bei mehreren Kalendern, kommt man um eine Software und einen Mausklick nicht herum.

http://www.publicshareware.de/public-calendar-choice.html

Hier kann man die Einstellungen für Kalender speichern und mit einem Klick wiederherstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Privaten Outlook Kalender mit öffentlichem Kalender syncronisieren
gelöst Frage von float-leftExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen privaten (lokalen) Outlook Kalender zu benutzen und bestimmte Termine (ausgewählt z. B. ...

VB for Applications
Mit Excel einen Termin im freigegebenen Kalender eines anderen Benutzer (nicht Standardkalender) einfügen
Frage von Armin-KVB for Applications2 Kommentare

Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr mir wieder helfen In einer bestehenden "Outlook" Exchange-Umgebung möchte ich in einem anderen Postfach, ...

Exchange Server
Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner
Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange
Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein problem mit einem öffentlichen kalender wollte die daten des öffentlichen kalender kopieren un in einen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 8 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...