Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Kontakte-Ordner wiederhergestellt - nun falsche Ansicht (IPM.Post)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: klipart

klipart (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 13:27 Uhr, 11729 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Bei einem Kunden war ein öffentlicher Ordner mit Kontakten verschwunden. Diesen habe ich aus der Datensicherung (Symantec Backup Exec 11D) erfolgreich wiederhergestellt. Unter den öffentlichen Ordnern im Outlook wird nun besagter Ordner wieder korrekt angezeigt. Soweit so gut.

Nun wollte ich wieder eine Verknüpfung unter Kontakte erstellen, um den Benutzern die Handhabung zu erleichtern. Dummerweise steht nun die Ansicht seit der Wiederherstellung auf "IPM.Post", also meint Outlook, es sei ein Mailordner und zeigt diesen unter Mails an. Das Problem ist nun, dass sich die Ansicht nicht auf "IPM.Contact" umstellen läßt, da das Feld gegraut ist.

Vielen Dank für Euren Input!

klipart
Mitglied: Snuffchen
26.10.2009 um 14:25 Uhr
Installiere dir mal den Exchange-Explorer aus dem Exchange SDK http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4AFE3504-C209- ..., damit kannst du MAPI Ebene die Einstellungen und auch vom IPM.Post auf IPM.Contact wechseln.

Ob er das rekursiv macht, wenn du es auf Ordnerebene änderst kann ich leider aus dem Stehgreif nicht sagen.

Gruß Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Xpactor
27.10.2009 um 09:11 Uhr
Wenn du den Öffentlichen Ordner als nur als Adressbuch anzeigen willst, kannst du dies mit

Rechtsklick auf Kontakte (Öffentlicher Ordner) --> Eigenschaften --> Outlook.Adressbuch

und dort das Häcklein "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzen.

Danach der ÖO als Adressbuch zur Verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: klipart
28.10.2009 um 10:04 Uhr
Hallo Patrick.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Muss ich für die Exchange Explorer-Authentifizierung die Domänen-Benutzerdaten verwenden und dann bei jedem einzelnen die Einstellungen seperat abändern oder geht das global für diesen öffentl. Ordner?

UPDATE VOM KUNDEN: Kunde hat festgestellt, er kann in den rückgesicherten Ordner nichts mehr ändern oder speichern. Im System-Manager sind die Client-Berechtigungen identisch zu einem weiteren funktionierendem Öffentl. Kontakte-Ordner. Hierzu noch eine Idee?

Danke + Gruß,
klipart
Bitte warten ..
Mitglied: klipart
28.10.2009 um 14:51 Uhr
Habe das Problem umgangen.

Der wiederhergestellte Ordner liess sich nicht dazu bewegen, wieder die IPM.Contact-Ansicht anzunehmen, zudem die Benutzerberechtigungen zwar korrekt angezeigt aber nicht wie angezeigt ausgeführt wurden (siehe Ergänzungsposting zu Patrick).

Ic hhabe daher kurzerhand einen sauberen neuen Öffentlichen Ordner für Kontakte angelegt. Die Berechtigungen entsprechend gesetzt. Kontakte aus dem wiederhergestellten Ordner kopiert. Fertig.

Trotzdem Danke.
klipart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentlicher Ordner - Kontakt wiederherstellen
Frage von JoeSch12Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann man einen gelöschten Kontakt im öffentlichen Ordner über Outlook 2010 / Exchange 2013 wiederherstellen? Bei ...

Exchange Server
Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren
Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Exchange 2007 - 25 Client-PCs Es geht hier um die "Firmenkontakte" die in einem ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte
gelöst Frage von 0ber0nExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Seit letztem Donnerstag hat ein Kunde ein seltsames Problem. Umgebung : MS Exchange 2013 auf MS Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 - öffentlicher Kontakt Ordner automatisch exportieren
Frage von staybbExchange Server

Hallo zusammen, ist es in Exchange irgendwie möglich einen öffentlichen Kontakteordner zu exportieren? Ich habe schon ein Tool für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...