Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Kontakteordner im Remote-Webarbeitsplatz (Outlook Web Access) nicht vorhanden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pseumin

Pseumin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 13.06.2008, 8735 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Adresslisten von unseren Kunden in einen öffentlichen Ordner abgelegt
und diesen als Standardadressbuch definiert.
Mit der lokalen Anmeldung am Client funktioniert das auch alles ganz gut.

Wenn ich mich jedoch über den Remote-Webarbeitsplatz am Server anmelde und dort
Outlook Web Access starte, ist beim Schreiben einer neuen Mail das "öffentliche Ordner"-Adressbuch nicht zugreifbar.

Der Kontakteordner selbst ist aber unter "Öffentliche Ordner" im Outlook Web Access aber vorhanden.

Wie bekomme ich die "Öffentliche Ordner"-Kontakte beim Erstelllen einer neuen Mail
angezeigt.

BTW: Unsere internen Adressen (AD-Benutzer) werden dort auch nicht zu Auswahl angezeigt.
Es sind nur "Globales Adressbuch" und mein normaler Kontakteorder zur Auswah angeboten.
In meinen Kontakte habe ich aber ohnehin nichts drin und "Globales Adressbuch" ist leer.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß, Pseumin
Mitglied: Concara
12.06.2008 um 11:57 Uhr
Hallo,

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.

Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in ihren Kontaktordner zu kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Pseumin
13.06.2008 um 08:07 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Ich habe sowas schon befürchtet.

Gruß, Pseumin
Bitte warten ..
Mitglied: jobfischer
22.07.2009 um 13:06 Uhr
Zitat von Concara:
Hallo,

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.

Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin
keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in
ihren Kontaktordner zu kopieren.




Ich habe das gleiche Problem mit Exchange 2007, kann dort allerdings über "Globale Standardadressliste" oder "Alle Benutzer" auf die AD-Benuzter problemlos zugreifen. Es gibt dort noch die Adresslisten "All Adress Lists" und "All global Address Lists" zur Auswahl, aber auch hier werden die Kontakte in öffentlichen Ordnern nicht angezeigt. Der Artikel oben ist für Exchange 5.5. Weiß jemand, ob das für Exchange 2007 auch noch zutrifft?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst ACCESS Prüfen ob IP Adresse in IP Range vorhanden (6)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...