Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Ordner keine Berechtigung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 29.04.2008, 18429 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebes IT Forum,
ist wahrscheinlich eine komplett dumme Frage aber bekomme das nicht in Griff.

Systembeschreibung:
Server
Windows Server 2003
Exchange Server 2003

Clients
Windows XP Prof.
Office 2007 Prof.
Ich will für unseren Betrieb einige Projektordner im Outlook unter Öffentliche Ordner einfügen/freigeben.
Damit jeder den Schriftwechsel in den Projekten verfolgen kann. Nur jedes mal wenn ich einen Ordner einfügen oder erstellen will (im Breich öffenliche Ordner) kommt die Fehlermeldung (Sinngemäß): Sie besitzen nicht die Berechtigung Ordner in diesem Breich zu erstellen.
Ok sollte kein Problem sein, nur kann ich leider nicht finden wo ich diese Berechtigungen setzten kann.
Kann mir vieleicht einer einen kurzen Anstuppser geben.


Danke schon einmal im vorraus.
MfG Simon
Mitglied: wbv-mirco2
25.03.2008 um 10:46 Uhr
Hallo Simon,

öffne auf deinem Exchange Server 2003 den System Manager. Unter Administrative Groups - "Domain name" - Folders

Hier kannst du neue Ordner erstellen und mit rechte Maustate - Reiter Permissions auch die Berechtigungen (Client Permissions) vergeben.

Im obersten Ordner (Public Folders). Rechte Maustaste - Properties - Reiter Security. Hier kannst du für einen User oder eine Gruppe die Berechtigung "Create Top Level Public Folder" hinterlegen.

Hoffe das hilft dir weiter.


Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
24.04.2008 um 11:33 Uhr
Moin Moin Mirco,

habe jetzt erst deine Antwort gelesen aber das Problem war weiterhin aktuell. Dank deiner Antwort konnte ich nun endlich das Problem behebn und wir haben endlich einen Ordner den jeder auf seinem Rechner hat.

Danke für die Hilfe und Problem zu 100% gelöst.

MfG
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: wbv-mirco2
29.04.2008 um 21:33 Uhr
Da bin ich aber froh, dass ich auch mal jemand helfen konnte ))

Viel Spaß noch !

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: hallore
16.04.2012 um 10:56 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab jetzt das gleiche Problem, allerdings mit Exchange 2010.
Wo kann ich da die Berechtigung setzen, das ich wieder öffntliche Ordner im Outlook anlegen darf?

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern
Frage von seltsamExchange Server

Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine ...

Exchange Server
Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Exchange Server
Exchange 2007 - Berechtigung öffentliche Ordner
Frage von Milchmann89Exchange Server

Servus, ich bin gerade dabei auf einem 2007er Exchange die Berechtigung für die öffentlichen Ordner zu verändern. Soweit sogut, ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Berechtigungen - Exchange 2013
gelöst Frage von CengizPirasaExchange Server8 Kommentare

Hi, nachdem ich nun das größte an Arbeit getan habe, kommen die Öffentlichen Ordner dran. Die Exchange ECP macht ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...