Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Ordner Email Adresse zuweisen unter Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hondo0815

Hondo0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 20976 Aufrufe, 3 Kommentare

Zum einsatz kommt derzeit Exchange 2007 auf einm Testserver.

Ich würde gerne einen öffentlichen Ordner unter Exchange 2007 anlegen dem die Email Adresse Info@test.de zugewiesen wird. So das mehrer Leute diesen Ordnern im Outlook einsehen können.

Irgendwie ist es nicht mehr so leicht wie im Exchange 2003.

Kann mir da einer helfen.

Vielen dank schon für die Antworten.


Grüße Marco
Mitglied: acid-mic
11.01.2010 um 15:39 Uhr
In der Exchange Verwaltungskonsole unter Toolbox die Öffentliche Ordner Verwaltung öffnen.
Gewünschten Ordner IM RECHTEN FENSTER!!! auswählen, -> Rechte Maus -> "E-Mail aktivieren" wählen

Danach stehen in den Eigenschaften die E-Mail Optionen zur Verfügung.

LG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
29.01.2010 um 13:51 Uhr
Trifft bei mir auf SBS 2008 (Exchange inklusive) zu

Habe es eben nach 2 Tagen Bücher lesen und googeln hinbekommen, wie oben beschrieben.
Da muss man sich erstmal mit viel Mut überall ducrhhanglen.
Exchange Verwaltungsconsole -> Toolbox -> Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole -> öffentliche Standardordner -> voila!

Dort ist in der Tat erst einmal die E-Mail für den oder die Ordner zu aktivieren -> rechte Spalte

Erst dann hat man hier und nur hier hat man die Möglichkeit eine Email Adresse einzutragen. In keinem Buch habe ich das genau so beschrieben gefunden.

Ich hole meine Emails mit IMAP (damit die erstmal noch auf dem Server der T-Com bleiben) mit Hilfe des Programms SmartPOP2 ab und sende die quasi intern an die Ordner Email Adresse und es funktioniert Freu ;)

Allerdings ist die Freude etwas getrübt, weil ein von mir damit zu realisierendes Organsisations Feature offensichtlich nicht funktioniert:

Wenn dann ein Mitarbeiter eine Mail aus diesem Ordner beantwortet, wird kein Markierungszeichen für "geantwortet" gesetzt! Dafür bin ich entsetzt! Das wäre doch das Mindeste was an Funktion zu erwarten ist, weil nur so diese ganze Struktur erst logisch wird.
Oder habe ich etwas übersehen?

Winfried
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Online Öffentlicher Ordner lehnt externe Mails ab (3)

Frage von fluluk zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...