Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Ordner Email Antwort

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sk7519

sk7519 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2014 um 17:54 Uhr, 2374 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

momentan plagt mich folgendes Problem:

Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner Info geschaufelt.
Nun möchte ich von diesem Ordner einen Autoreply einrichten der sagt "Email bekommen blabla".

Ich habe im Outlook 2010 die Berechtigungen für Anonym erhöht wie in einigen Guides zu lesen war.
Ebenso habe ich auf dem Exchange (2010) die Rechte Senden als gesetzt. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher auf welchen Nutzer ich das Anwenden soll.
(habe zum Test dann mal den aktuell eingeloggten Benutzer (am Client) genommen mit dem ich getestet habe)
Dann habe ich per Rechtslick auf den Öffentlichen Ordner in Outlook im Ordner-Assistent eine Regel erstellt das er mit einer Vorlage antworten soll.
In der ausgewählten Vorlage kann ich seltsamerweise auch das von-Feld nicht ändern. Da steht immer der grade aktuelle Benutzer des Outlook Clients drin.

Wenn ich nun intern eine Email verschicke funktionierst wunderbar, nur extern nicht.
Da denke ich jetzt das ich Probleme mit dem "Senden als" habe, oder?

Ich weiß das diese ganze Antwort Geschichte nicht ganz Ideal ist von wegen PingPong Email usw. aber anders geht es leider nicht.

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Hab jetzt 2 Stunden beim Kunden verbracht und bin nicht weiter gekommen.

LG
Sven
Mitglied: 13634
03.07.2014 um 18:31 Uhr
Guden,
Hast du es mal mit den transportregeln des exchange probiert? Dort solltest du für so eine Ausgangssituation fündig werden.
Hg
Strangedos
Bitte warten ..
Mitglied: sk7519
03.07.2014 um 19:26 Uhr
Leider gibt es da als Aktion keinen Punkt der eine Email zurückschickt.
Ansonsten war es eine gute Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: sk7519
03.07.2014 um 19:56 Uhr
Lösung:

Exchange Verwaltungskonsole --> Organisationskonfiguration --> Hub-Transport --> Remotedomäne --> Default
Nachrichtenformat: Häckchen bei Automatische Antworten zulassen rein!

SOOO ein dickes Brett vorm Kopf. Manchmal will man es einfach nicht sehen.

Danke Dir strangedos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...