Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Ordner gelöscht auf exch.07

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013, aktualisiert 17.01.2014, 1759 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

das Thema gab es schon viele Male und ich habe auch schon viel Probiert, aber ich finde keine Lösung.

Ich befürchte, dass ich schon zu viel gelesen habe und den Walt vor lauter Bäumen nicht mehr sehe!

Es geht um einen Öffentlichen Ordner : /Alle öffentlichen Ordner/Verwaltung
Dieser Ordner wurde dummerweise von einem AW gelöscht. Wenn man mit Outlook2010>Ordner>Gelöschte Elemente wiederherstellen an den gelöschten Ordner gehen möchte, dann wir er dort auch aufgezeigt, aber in der Wiederherstellung bekommt man die Meldung : (Wiedergabe verkürzt) Eins oder alle Elemente konnte nicht wiederhergestellt werden. Es kann sein das sie keine Berechtigung haben.

Das ganze habe ich als Domän-Admin und mit einem User, der Publfolder-Admin-Rechten hat, versucht. Es kommt immer das gleiche.
hier finde ich zum Beispiel nicht den Punkt wo die Berechtigungen fehlen sollen !

Dann hab ich drei Tools versucht zu nutzen :
PFDAVAdmin, Exadmin und mfcmapi.exe

PFdavadmin sagt mir immer: Could not expand ....... ein Name darf nicht mit 0 beginnen .
Keine Ahnung was der von mir will !

Exadmin komme ich gar nicht mit klar !

mfcmapi.exe ist meiner Meinung nach das beste Tool. ich komme auf alles was ich will und muss, aber ich bekomme einfach diesen Ordner nicht zurück geholt!
Kurz vorm kopieren erscheint diese Meldung:
Error: GetProps(NULL) failed
Code: MAPI_E_NOT_FOUND == 0x8004010F
Function (null)
File SingleMAPIPropListCtrl.cpp
Line 324
Hier auf dem System ist Office 2010


Ich komme einfach nicht dahinter, warum dieser Öffentlicher Ordner nicht zurück geholt werden kann.

Hat vielleicht noch einer eine Idee oder einen Tipp wie es mit den Tools doch klappen könnte ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
Mitglied: goscho
05.11.2013 um 08:30 Uhr
Moin,
warum stellst du den Ordner nicht einfach aus der letzten Sicherung wieder her?
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
07.11.2013 um 09:17 Uhr
Unsere Sicherungssoftware unterstützt leider keine Exchange-Funktionen, wie das herstellen einzelner Exchange-Komponenten. (wurde nicht dazu gekauft)
Ich habe einen SBS2008 und habe zwar die Sicherung über die Standard-Funktion eingerichtet, aber da kann ich... soweit ich weiß... keine einzelnen Komponenten raus ziehen.
Hast du evtl. noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
07.11.2013 um 09:20 Uhr
@ticuta1:

Ja die beiden bin ich schon durch!
Ich habe mittlerweile nur noch die Hoffnung, dass ich exfolder ans laufen krieg... aber da steh ich noch auf dem Schlauch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Emailaktivierter öffentlicher Ordner (7)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...