Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Ordner - Kalender - Druckproblem mit Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Creeper

Creeper (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 10:24 Uhr, 5161 Aufrufe, 3 Kommentare

Vielen Dank, dass Sie einen Blick in meinen Hilfegesuch werfen.

Zur Verwaltung bestimmter Räume haben wir einen Öffentlichen Ordner eingerichtet, indem verschiedene (für jeden Raum einen) Kalender vorhanden sind.
Dort werden die Raumbelegung eingetragen.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Das Problem ist, diese Kalender auszudrucken. Es soll eine Monatsansicht auf einem DIN A4 Zettel (quer) ausgedruckt werden.
Es sollen alle eingetragenen Termine zu sehen sein. Samstag und Sonntag können in einem Feld dargestellt werden.
Wird das Kalenderblatt nun ausgedruckt werden nur !bis zu vier Termine pro Feld (Tag)! mit ausgedruckt, auch wenn dort noch Platz für einen weiteren Termin wäre.
Und genau ist der Punkt an dem ich verzweifel. Das Kalenderblatt dient der Information der Besucher und der Mitarbeiter in dem Gebäude.
Es ist leider nicht möglich den externen Mitarbeitern den Kalender digital zur Verfügung zu stellen.

Es gibt wohl einen Kalenderdruckassisstenten, der hat mir aber auch nicht geholfen.
Auch mit der Schriftgröße habe ich herumgespielt. Leider kein Erfolg.

Im Einsatz ist Outlook 2007 - derzeit haben wir noch ein paar 2003 Clients, aber das wird sich auch ändern.

Ich suche also eine Lösung für das Problem oder eine Alternative (am Besten in Outlook) die es mir ermöglicht alle Termine sichtbar auszudrucken.

Vielen Dank im Voraus an alle User die versuchen mir zu helfen.

Liebe Grüße Creeper
Mitglied: goscho
23.11.2010 um 18:43 Uhr
Hallo Creeper,
wenn du das nicht einmal mit dem Kalenderdruckassistenten hinbekommen hast, wird es sehr schwierig.

Ich habe jetzt Outlook 2010 und hier ist das ebenso kompliziert, einen Monatsterminplan mit auswertbaren Einträgen zu drucken.

Hilft dir denn die Wochenansicht, also eine Seite pro Woche?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2010 um 21:06 Uhr
Moin Moin,

wie heißt es so schön, was M$ nicht kann .... können andere

schau dir mal das kostenlose Addon an http://www.add-in-world.com/katalog/olterminlister/


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Creeper
25.11.2010 um 17:03 Uhr
Vielen Dank!
Das Addon ist schon nicht schlecht. Leider habe ich dort immer nur den Anfangszeitpunkt aber nicht das Ende.
Ich habe mich mal an den Support des Addons gewendet, weil ich nicht gefunden habe, ob ich das überhaupt hinzufügen kann.

Aber ich denke das ist schon mal besser als nix.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...