Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Ordner Replikation von Exchange 2K7 zu zweitem Exchange 2K7

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 08:02 Uhr, 3395 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier ein vielleicht kleines Problem.
Ich habe einen zweiten Exchange 2007 Server in der Domäne installiert und möchte dort nun die Öffentlichen Ordner replizieren. Leider geht dies nicht. Ich kann den zweiten Exchange nicht als Replikationpartner auswählen.
Mit dem Script \addreplicarecursive.ps1 und dem Parameter -TopPublicFolder\ -ServerToAdd Exchange2007 erhalten ich eine Fehlermeldung das mir Berechtigungen fehlen. Ich weiß jetzt aber nicht welche gemeint sind. Hab im Internet widersprüchliche Aussagen gefunden.
Zudem hat der neue Server keine PublicFolderDatabase , der bisherige Server hat eine weil dort von einem 2000er Exchange migriert wurde.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank

Gruß XdrXdr
Mitglied: xdrxdr
17.03.2011 um 10:51 Uhr
Hab es selber gefunden. Habe eine Öffentliche Ordner DB erstellt und dann den neuen Server als Repliakstpartner eingetragen. Eigentlich simpel. Aber naja. Erstmal schreiben ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Online Öffentlicher Ordner lehnt externe Mails ab (3)

Frage von fluluk zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...