Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffentlicher Ordner (Termine) exportieren aus Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 14:49 Uhr, 5183 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier einen Exchange 2003 mit einigen Öffentlichen Ordnern. Unter anderem auch einen für die Termine.

Und genau dieser soll exportiert werden, um die Daten / Inhalte anderen Programmen zur Verfügung zu stellen. Habe ich hier eine Möglichkeit???

Wäre super, wenn hier hilfreiche Kommentare aufschlagen würden...


Liebe Grüße
narvis
Mitglied: keine-ahnung
12.04.2013 um 15:19 Uhr
Hi,

komische Fragestellung? Wohin soll der Ordner exportiert werden? Was soll auf die Daten zugreifen können?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
12.04.2013 um 15:27 Uhr
Hi Thomas,

die Daten sollen generell exportiert werden um diese Daten einem anderen Programm (cloudbasierte Lösung) zur Verfügung zu stellen um die Daten / Termine nicht händisch nachtragen zu müssen.

Im besten Fall werden die Daten als XML oder csv exportiert.

Gruß
narvis
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.04.2013 um 16:55 Uhr
Hallo.

Kopiere den Ordner in das Exchange Postfach, dann kannst du es von hier exportieren. Direkt aus dem Öffentlichen Ordner geht nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
16.04.2013 um 10:20 Uhr
Hallo GuentherH,

Danke schon mal für den Tipp. Aber wie kopiere ich den Ordner in das Exchange Postfach?
Ich kann zwar den Ordner "Kalender" kopieren (Rechtsklick), aber ich finde keine Möglichkeit, diesen in ein Exchange Postfach zu kopieren.

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht sehe...

Wäre super, wenn Du hier noch den einen oder anderen Tipp hättest.

Danke Dir.

Gruß
narvis
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2013 um 10:29 Uhr
Moin,

Outlook öffnen, Anmeldung am gewünschten Konto, Kalender aus dem öffentlichen in den privaten Bereich kopieren?

CAVE: der Kalender wird nicht synchron gehalten! Entweder richtest Du eine Art Gemeinschaftspostfach ein und Ihr arbeitet dann kalenderseitig nur mit diesem oder Du synchronisierst den Kalender mit dem öffentlichen über Drittsoftware ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
16.04.2013, aktualisiert um 10:35 Uhr
Logisch. War mal wieder viel einfacher als gedacht. Ich sag doch, Wald, Bäume und so.


Danke Dir / Euch!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Emailaktivierter öffentlicher Ordner (7)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...