Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Ordner verschwunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DocDOS

DocDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 16:26 Uhr, 11468 Aufrufe, 6 Kommentare

Öffentlicher Ordner in Exchange 2003 verschwunden

Hallo Communtiy,

ich stehe hier vor einem Rätsel.

Unsere öffentlichen Ordner haben alle Email aktiviert, und es funktioniert auch alles sehr gut. Vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, daß ein Ordner fehlt.

Zuerst dachte ich, er wäre aus Versehen gelöscht worden, da er auch im Exchange-Manager nicht mehr sichtbar war.

Gut, in diesem Ordner war nichts wichtiges drin, weshalb der Ordner wieder neu angelegt wurde. Beim Einstellen der Email-Adresse stellte ich jedoch fest, daß die Email-Adresse bereis vergeben ist, was mich überlegen lässt, ob sich dieser Ordner evtl. noch irgendwo befindet. Denn Test-Emails an die betreffende Mail-Adresse gaben keine Fehlermeldung zurück.

Jetzt meine Frage: weiß jemand, wie man den Ordner wieder sichtbar macht?

für eine schnelle Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Doc
Mitglied: 45877
28.11.2008 um 12:59 Uhr
evtl ist er einfach nur irgendwo hin verschoben worden wo ihr ihn nicht mehr findet?
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
28.11.2008 um 13:38 Uhr
Ich habe schon oft verschwundene Ordner im Papierkorb gefunden. Da das ja dann leider pro User überprüft werden muss, ist es sehr hilfreich, mal zu überdenken, wer drauf zugreift und wer dusselig genug ist, den ordner auch zu löschen

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
28.11.2008 um 13:43 Uhr
Chewbakka.. Du bist mein Held... genau das war es *sich nen Loch in die Mütze freut*

ich frag mich echt, wer das war.. Sowas müsste doch in den Log-Files stehen, weiß Du zufällig, wo ich da guggen müsste?

@cat: es haben nur 2 Leute einen derartigen Zugriff.. das eine bin ich, das andere einer unserer Geschäftsführer.. da ich mit diesem ordner so gut wie nichts zu tun habe (außer, daß ich für Konsistenz und Sicherung zuständig bin) kann es nur der GF gewesen sein.. Würde ihm das allerdings gerne anhand der Logfiles beweisen..
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.11.2008 um 13:59 Uhr
Hallo.

Sowas müsste doch in den Log-Files stehen, weiß Du zufällig, wo ich da guggen müsste?

Nein, nicht per Default. Diese Funktion gibt es erst seit Exchange 2003 SP2 und muss dezidiert aktiviert werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
28.11.2008 um 14:56 Uhr
nunja.. da ich bestimmt nichts aktiviert habe *g* wird es da bei uns keine Logfiles hierfür geben.

Weißt Du wie und wo das eingeschaltet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.11.2008 um 16:26 Uhr
Hallo.

Vermutlich wirst du auch diesen Hotfix dazu benötigen - http://support.microsoft.com/kb/891968/en-us
Im KB-Artikel ist auch die Aktivierung des Logging beschrieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...