Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Ordner wurde gelöscht. Wer wars?=>Protokoll?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 9100 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

bei uns im Netzwerk sind auf einmal ein paar Öffentliche Ordner bzw Kontakte weg. Ich vermute Sie wurden gelöscht.
Wie find ich raus, wer Sie gelöscht hat. Wird das irgend wo Mitprotokolliert? Wer kann mir da helfen???


PS: Ich habe Exchange 2000 im Einsatz

MfG
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 22:16 Uhr
guck doch erstmal wer überhaupt berechtigung hatte was in den öffentlichen Ordnern zu löschen. Normalweise sind das nur die Dom-Admins.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.11.2006 um 07:50 Uhr
Leider sind die Ordner weg und ich kann somit nicht mehr nachschauen. Aber es hatten nicht nur Admins zugriff. Es müssten vier oder fünf normale User auch zugriff gehabt haben. Die öffentlichen Ordner wurden nämlich von normalen Usern erstellt
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.11.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,

wenn Du die Einstellung gelöschte Objekte aufbewahren eingestellt hast dann kannst Du das ganze ja mit Outlook wiederherstellen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.11.2006 um 14:49 Uhr
Wie kann ich das wiederherstellen? Ich persönlich habe sie ja nicht gelöscht bzw kann ich die dann noch auf dem Server sehen (System-Manager von Exchange)?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.11.2006 um 08:08 Uhr
Hallo,

Outlook Client, Öffentliche Ordner auswählen (oder darüber) extras gelöschte Objekte wiederherstellen. Wenn nicht bei Dir dann auf einem der in Frage kommenden benutzer.

Eine ganz gute Erklärung findest Du hier


http://www.petri.co.il/using_outlook_2003_to_recover_deleted_items.htm


Gruß
egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
08.11.2006 um 08:47 Uhr
Hilft leider nicht viel. Brauche ja was für öffentliche Ordner. Außerdem haben wir exchange im einsatz und das ist ja nur für lokales Outlook soviel ich gesehen habe. Aber trotzdem danke.
Kann ich für daheim gut gebrauchen
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
08.11.2006 um 08:51 Uhr
Haste den keine DaSi für dein Exchangesystem?
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
08.11.2006 um 09:02 Uhr
habe sicherungen mit ntbackup gemacht. rücksicherung funktioniert aber nicht richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.11.2006 um 11:42 Uhr
das ist für Exchange, auch gelöschte Ordner zeigt er an.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
08.11.2006 um 12:43 Uhr
aber öffentliche ordner die auf dem exchange liegen und die man löscht werden nicht in gelöschte objekte abgelegt
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
09.11.2006 um 09:46 Uhr
kann ichbei mir wunderbar sehen, habe allerdings 2003 im einsatz.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
09.11.2006 um 10:00 Uhr
Also wenn ich am client einen öffentlichen Ordner lösche (vielleicht hätte ich das eher sagen sollen es sind eigentlich öffentliche kontakte) dann sehe ich die am client nicht in den gelöschten objekten.
Bitte warten ..
Mitglied: lastali
20.11.2009 um 20:10 Uhr
Hallo Egbert,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Was und wie mus ich das Problem eingehen. Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Emailaktivierter öffentlicher Ordner (7)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...